Analyse
08:08 Uhr, 06.08.2014

BUND FUTURE Tagesausblick - Das war nichts!

Die Chance auf eine jetzige Rallyfortsetzung im Bund wurde achtlos liegengelassen. Jetzt müssen die Bullen neu ansetzen.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 148,26 % (Indikation)

Rückblick: Wir sind für die letzten Tage davon ausgegangen, dass es dem Bund Futuren gelingen kann, seine Range zwischen 148,77 und 147,65 Punkten nach oben hin zu verlassen und damit den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Dies traf bisher nicht zu. Auch der jüngste Anlauf nach oben ist mit den gestrigen Verkäufen bis zum späten Nachmittag gescheitert. Bis auf 147,84 Punkte und damit bis nahe an die untere Rangegrenze sackte der Bund wieder ab und notiert somit weiter innerhalb der Range.

Charttechnischer Ausblick: Zoomen wir aus dem Stundenchart heraus in den Tageschart, bleibt die Aussage, dass der Bund die Chance hat, weiter nach oben durchzustarten, bestehen. Die Range ist eine Konsolidierung im Aufwärtstrend, die Frage ist nur, wann wird diese in Erwartungsrichtung verlassen. Aktuell scheint dies noch nicht der Fall zu sein und so müssen wir uns heute auf ein weiteres Pendeln der Kurse zwischen 148,77 und 147,65 Punkte einstellen. Stoppfischende Bewegungen an den großen wie auch an den internen Unterstützungen und Widerständen ist dabei ebenfalls mit einzuplanen.

Erst wenn es gelingt, die Range nachhaltig zu verlassen, läge ein neuer Impuls vor. Präferiert wird wie bereits geschrieben der Ausbruch nach oben, um dann weiter in Richtung 149 und 150 Punkte zu tendieren. Ausgeschlossen ist aber ein Ausbruch nach unten auch nicht, der zu Abgaben bis auf 147,17 Punkte und tiefer führen kann.

Bund Future H
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten