Bund Future Tagesausblick - Bullen bleiben am Ruder
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Bund Future - ISIN: DE0009652644
Börse: Indikation / Kursstand: 143,63 Punkte
Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt
Rückblick: Nach anfänglichen Schwierigkeiten schafften es die Käufer im Bund Future am Freitag letzter Woche, den Widerstand bei 143,13 Punkten nachhaltig zu überwinden. Der laufende Aufwärtstrend wurde damit bestätigt und das nächste Ziel im Bereich von 143,93 Punkten direkt angesteuert. Ganz konnte dieses aber noch nicht erreicht werden und der Bund ging ab 143,83 Punkten in eine bis dato enge Konsolidierung über.
Charttechnischer Ausblick: Für heute wäre im Bund Future ein neues Hoch oberhalb von 143,83 Punkten zu erwarten, womit dann der Widerstandsbereich bei 143,93 – 144,25 Punkte angelaufen werden könnte. Temporäre Korrekturen sollten dabei jedoch eingeplant werden.
Dank der starten Gewinne vom Freitag liegen Kursmarken, mit dessem direkten Unterschreiten der Bund wieder kritischer zu bewerten wäre, derzeit relativ weit vom aktuellen Kursgeschehen entfernt. Wie auch für vergangenen Freitag ist der Bereich um 142,69 Punkte zu nennen. Wahrscheinlicher als ein direkter Rückfall unter diese Marke wäre jedoch eine vorgelagerte Toppbildung. Da eine solche derzeit aber noch nicht auszumachen ist, bedarf es noch einiger Stundenkerzen, um die Preisbereich weiter eingrenzen zu können.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf vom 01.07.2013 bis 15.07.2013 (log. Heikin Ashi Darstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 06.12.2012 bis 15.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
********************
P.S. Die einschlägige Literatur zum Thema Markttechnik haben Sie bereits verinnerlicht? Dann lassen Sie sich doch jetzt von Markus Gabel aus der Theorie in die Praxis führen: Im Live-Seminar für fortgeschrittene Markttechniker am 19. und / oder 20.7.13 in Frankfurt am Main. Hier bleibt keine Frage zum markttechnischen Trading offen. Mehr Infos finden Sie hier.
********************
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.