Brown Shoe übertrifft Analystenschätzungen im 1. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Brown Shoe Co. Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
St. Louis (BoerseGo.de) – Der Schuhhersteller Brown Shoe hat im ersten Quartal 2012 die Analystenschätzungen beim Gewinn und Umsatz übertroffen. Der Nettogewinn wurde von Brown Shoe mit 1,7 Millionen Dollar oder 0,04 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach 3,7 Millionen Dollar oder 0,08 Dollar je Aktie. Bereinigt stieg der Nettogewinn von 7 Millionen Dollar oder 0,16 Dollar je Aktie im Vorjahr auf 10,0 Millionen Dollar oder 0,23 Dollar je Anteilsschein.
Der Umsatz konnte im Quartal von 619,6 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 626,4 Millionen Dollar gesteigert werden. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von nur 0,09 Dollar und einem Umsatz von nur 600 Millionen Dollar gerechnet.
„Mit einem Umsatz von 626,4 Millionen Dollar und einem bereinigten Gewinn von 0,23 Dollar je Aktie – ein Anstieg von 44 Prozent – hatten wir einen großartigen Start in das neue Jahr 2012. Ein starker Absatz und ein effektives Kostenmanagement haben dazu beigetragen die guten Quartalszahlen zu ermöglichen, trotzdem die Bruttomarge etwas unter Druck geriet. Gute Wetterverhältnisse und die frühen Osterfeiertage haben sich außerdem positiv ausgewirkt“, so Diane Sullivan, Brown Shoe-CEO.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2012/13 (per Ende Januar) hebt Brown Shoe seine Prognose an. „Wir erhöhen unsere Gewinnprognose je Aktie für das Gesamtjahr auf eine Spanne von 0,83 bis 0,95 Dollar“, so Unternehmens-CFO Mark Hood.
Der Umsatz wird für das Fiskaljahr im Bereich von 2,57 bis 2,59 Milliarden Dollar gesehen. In einer früheren Prognose vom März hat das Unternehmen nur einen Gewinn je Aktie von 0,78 Dollar bis 0,92 Dollar und einen Umsatz im Bereich von 2,55 bis 2,58 Dollar gesehen.
Analysten rechnen derzeit mit einem Gewinn je Aktie von 0,86 Dollar und einem Umsatz von 2,56 Milliarden Dollar für das Gesamtjahr.
Das Unternehmen mit Sitz in St. Louis betreibt mehr als 1.300 Läden in den USA, Kanada und China.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.