Brocade: Gewinnwarnung, Entlassungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Datenlagerung Netzwerk Unternehmen Brocade Communications Systems meldete nachbörslich am Donnerstag ein Quartalsergebnis innerhalb der Erwartungen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]), warnte aber vor einem deutlich niedrigeren Ergebnis im ersten Quartal und wird 12% der Mitarbeiter entlassen.
Die Nasdaq Aktie stieg im regulären Handel um 14% auf $7.28. Allein in diesem Jahr verlor die Aktie um 78% an Wert. Nachbörslich fiel das Papier um 17% auf $6.06.
Brocade rechnet im ersten Quartal auf EPS (Gewinn je Aktie) Basis mit einem ausgeglichenen Ergebnis (Prognose 7 cents) und einem Umsatz zwischen $120 und $125 (Prognose: $153) Millionen.
"Wir beobachten eine Käuferdynamik, die sich nicht durch die Saisonalität auszeichnet, die wir erwarteten," sagt Brocada´s Finanzvorstand Tony Canova.
In diesem Monat akquirierte Brocade Rhapsody für $175 Millionen in Bar. Im gestrigen Conference Call, einer Besprechung der Quartalszahlen und des Ausblicks durch das Management, teilte man mit, dass man eine Schließung der Transaktionen bezüglich der Rhapsody Akquisition im ersten Quartal erwarte. Die Akquisition werde sich im dritten oder vierten Quartal positiv auf die Quartalszahlen auswirken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.