Analyse
18:45 Uhr, 08.01.2008

BROADCOM - Ist das die "letzte" Chance?

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Broadcom - Kürzel: BRCM - ISIN: US1113201073

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 24,67 $
Rückblick: Die BROADCOM Aktie brach im Oktober dynamisch aus einer breit angelegten, mittelfristigen Seitwärtsbewegung nach oben hin aus und generierte damit ein Kaufsignal. Unter deutlichem Kaufdruck kletterte die Aktie bis 43,07 $, bevor sie anschließend deutlich einbrach. Mit dem Rückfall in die Tradingrange (Seitwärtsphase) wurde das eigentliche Kaufsignal negiert, die Anleger verabschiedeten sich von der Aktie. Die Folge war ein heftiger Kursrutsch, der sich kurz im Bereich der Aufwärtstrendlinie seit September 2004 stabilisierte, dann aber direkt am nächsten Widerstand bei 29,26 $ scheiterte und in dieser Woche sogar die 23,00er Unterstützung testet. Der Basiswert hat sich mit dem beschriebenen Kursverfall in seinem Wert halbiert. Es flißet demzufolge massiv Kapital aus der Aktie.

Charttechnischer Ausblick: Wie es nun auf mittelfristige Sicht weitergeht bei BROADCOM wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Stabilisiert sich die Aktie jetzt nachhaltig oberhalb der 23,00er Unterstützung sind im favorisiertem Szenario temporäre Kurssteigerungen bis an den Horizontalwiderstand bei 29,26 $ möglich. Ers toberhalb dieser Marke schwenkt das BIAS wieder auf bullisch. Kursstände unterhalb von 23,00 $ dürften negative Konsequenzen zur Folge haben. In dem Fall kann man davon ausgehen, dass weitere Stopplossorder greifen und den Wert mittelfristig bis auf 16,83 $ drücken.

Kursverlauf vom 08.09.2004 bis 08.01.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten