BROADCOM bricht bullisch aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Broadcom Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Broadcom (BRCM / US1113201073) : 51,93 $ (+3,63 %)
Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2005 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Die BROADCOM Aktie gehört heute zu den Tagesgewinnern im Nasdaq 100 Index. Auf die hohe Aussagekraft der 47,05er Marke sind wir in der Vorgänger-Kommentierung ausführlich eingegangen. Im Tageschart kann mit der heutigen Tageskerze eine kurshemmende Pullbacklinie bullisch nach oben aufgehebelt werden. Zunächst dürfte diese charttechnische Konstellation für weiter anziehende Kurse sorgen und ein mittelfristiges Erreichen des 74,75er Kursziels wahrscheinlicher werden lassen. Formationstechnisch ergibt sich durch den heutigen Kursausbruch eine äußerst bullische inverse SKSS mit steigender Nackenlinie. Daraus dürfte ein Mindestkursziel von 60,00 $ resultieren.
Chart erstellt mit Qcharts
BROADCOM - Was passiert bei aktivem Trigger?
30.09. 21:34
BROADCOM (BRCM) : 46,67 $ (+1,98 %)
Aktueller Monatsnchart (log) seit Januar 1999 (1 Kerze = 1 Monat)
Diagnose: Die Broadcom Aktie markierte im Zuge des Gesamtmarktanstieg im Jahr 2000 ihr bisheriges AllTimeHigh bei 274,75 $. Im Anschluss setzte eine dynamisch angelegte Abwärtsbewegung die Aktie massiv unter Druck. Die zweijährige Baisse wurde im Oktober 2002 beendet, demzufolge konnte die Aktie einen charttechnischen Boden bei 9,50 $ ausbilden. Seitdem bewegt sich die Aktie in einem breit angelegten Aufwärtstrend, der bisher eine Höherbewertung um ~500 % einbrachte. Aus der Chartstruktur der letzten Jahre lässt sich ein möglicher Bodenbildungsprozess ableiten. Formationstechnisch kann dieser charttechnische Boden als inverse SSKS bezeichnet werden.
Prognose: Die Aktie notiert derzeit direkt unter einem mittelfristigen Buy Trigger bei 47,05 $. Sollte die Aktie über diesen Trigger auf Monatsschlusskursbasis ansteigen, eröffnet sich ein umfassendes charttechnisches Kaufsignal bis zur nächsten horizontalen Widerstandslinie bei 74,75 $. In den Vormonaten konnte die Aktie bereits die übergeordnete Abwärtstrendlinie bullisch aushebeln. Der bullische Schnitt der beiden exp. GDL (EMA50,blau/EMA200,rot) impliziert einen weiteren bullischen Aspekt.
Chart erstellt mit Qcharts
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.