Analyse
18:53 Uhr, 06.01.2006

BROADCOM bricht bullisch aus

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Broadcom (BRCM / US1113201073) : 51,93 $ (+3,63 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die BROADCOM Aktie gehört heute zu den Tagesgewinnern im Nasdaq 100 Index. Auf die hohe Aussagekraft der 47,05er Marke sind wir in der Vorgänger-Kommentierung ausführlich eingegangen. Im Tageschart kann mit der heutigen Tageskerze eine kurshemmende Pullbacklinie bullisch nach oben aufgehebelt werden. Zunächst dürfte diese charttechnische Konstellation für weiter anziehende Kurse sorgen und ein mittelfristiges Erreichen des 74,75er Kursziels wahrscheinlicher werden lassen. Formationstechnisch ergibt sich durch den heutigen Kursausbruch eine äußerst bullische inverse SKSS mit steigender Nackenlinie. Daraus dürfte ein Mindestkursziel von 60,00 $ resultieren.

Chart erstellt mit Qcharts


BROADCOM - Was passiert bei aktivem Trigger?
30.09. 21:34

BROADCOM (BRCM) : 46,67 $ (+1,98 %)

Aktueller Monatsnchart (log) seit Januar 1999 (1 Kerze = 1 Monat)

Diagnose: Die Broadcom Aktie markierte im Zuge des Gesamtmarktanstieg im Jahr 2000 ihr bisheriges AllTimeHigh bei 274,75 $. Im Anschluss setzte eine dynamisch angelegte Abwärtsbewegung die Aktie massiv unter Druck. Die zweijährige Baisse wurde im Oktober 2002 beendet, demzufolge konnte die Aktie einen charttechnischen Boden bei 9,50 $ ausbilden. Seitdem bewegt sich die Aktie in einem breit angelegten Aufwärtstrend, der bisher eine Höherbewertung um ~500 % einbrachte. Aus der Chartstruktur der letzten Jahre lässt sich ein möglicher Bodenbildungsprozess ableiten. Formationstechnisch kann dieser charttechnische Boden als inverse SSKS bezeichnet werden.

Prognose: Die Aktie notiert derzeit direkt unter einem mittelfristigen Buy Trigger bei 47,05 $. Sollte die Aktie über diesen Trigger auf Monatsschlusskursbasis ansteigen, eröffnet sich ein umfassendes charttechnisches Kaufsignal bis zur nächsten horizontalen Widerstandslinie bei 74,75 $. In den Vormonaten konnte die Aktie bereits die übergeordnete Abwärtstrendlinie bullisch aushebeln. Der bullische Schnitt der beiden exp. GDL (EMA50,blau/EMA200,rot) impliziert einen weiteren bullischen Aspekt.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten