Analyse
16:40 Uhr, 16.10.2023

BROADCOM - Aktie kurz vor neuem Allzeithoch

Seit Ende Mai läuft die Aktie von Broadcom auf hohem Niveau seitwärts. Kann jetzt eine weitere Rallyphase starten?

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Inc.
    ISIN: US11135F1012Kopiert
    Kursstand: 902,990 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Broadcom Inc. - WKN: A2JG9Z - ISIN: US11135F1012 - Kurs: 902,990 $ (Nasdaq)

Die Broadcom-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 30. Mai 2023 erreichte die Aktie ein Allzeithoch bei 921,78 USD. Seit diesem Hoch läuft sie seitwärts. Im Tief fiel sie dabei Anfang Juni auf 776,38 USD und am 21. September auf 795,09 USD zurück.

Dieser Rückfall im September deutete eine Verkaufswelle in Richtung 677,76 USD an. Aber dies bestätigte sich nicht. Die Aktie setzte sofort zu einer Bodenbildung an und zog zuletzt wieder an das Hoch aus dem Mai an. Am Freitag notierte der Wert sogar minimal darüber, nämlich auf dem aktuellen Rekordhoch bei 925,91 USD. Allerdings gelang kein Ausbruch. Der Wert fiel wieder unter das Maihoch zurück. Aber dieser Rückfall wird heute sofort wieder gekauft.

Klares Kaufsignal, wenn …

Sollte es der Aktie von Broadcom gelingen, sich über 921,78 USD zu etablieren, entstünde ein neues Kaufsignal. Dieses Signal könnte die Aktie 1.100 USD führen.

Sollte der Wert aber doch noch aus der Seitwärtsbewegung nach unten rausfallen, müsste mit einem Rücksetzer auf das alte Allzeithoch bei 677,76 USD gerechnet werden. Das mittel-langfristige Bild wäre dann immer noch bullisch.

Fazit: Mittelfristig orientierte Trader beobachten die Broadcom-Aktie jetzt genau. Ein Ausbruch über 921,76 USD - vorzugsweise unter deutlich steigendem Volumen - könnte eine größere Kaufwelle einleiten.

Broadcom-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten