BROADCOM-Aktie legt 20 % in zwei Monaten zu!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Broadcom Inc.Kursstand: 1.181,370 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Broadcom Inc. - WKN: A2JG9Z - ISIN: US11135F1012 - Kurs: 1.181,370 $ (Nasdaq)
Taiwan Semiconductor (TSMC), der weltgrößte Auftragsfertiger für Halbleiterprodukte, hat mit einem starken Schlussquartal für neue Euphorie im Tech-Bereich gesorgt. Die gestern vorgelegten Zahlen beflügelten den gesamten Tech-Sektor, angefangen von Hardwareherstellern bis hin zu Softwareunternehmen und ließen den Nasdaq 100 sogar auf neue Rekordhochs steigen.
Der KI-Boom führt dazu, dass weltweit wie verrückt in neue Chips, Rechner, Datenzentren, Endgeräte und Softwareprodukte investiert wird. Schließlich will niemand im KI-Rennen den Anschluss verpassen. Der Kuchen wird jetzt und in den kommenden Jahren verteilt, und alle wollen mit dabei sein. Dazu passen auch drei Meldungen von heute: Amazon will bis zum Jahr 2027 umgerechnet rund 15,5 Mrd. USD in neue Cloud-Infrastruktur in Japan investieren, wie die Wirtschaftszeitung "Nikkei" berichtet. Dabei geht es auch um einen Ausbau der Kapazitäten im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Unterdessen will die Alphabet-Tochter Google 1 Mrd. USD in ein neues Datenzentrum in Großbritannien stecken. Auch hier steht wohl KI im Fokus. Intel will derweil in seiner künftigen Fabrik in Magdeburg 1,5 Nanometern-Chips herstellen. Es handelt sich um die weltweit fortschrittlichsten Chips überhaupt.
Von dem Boom bei den IT-Investitionen profitieren auch die Aktien des Halbleiterherstellers Broadcom, die innerhalb von zwei Tagen um mehr als 7 % zulegen konnten. Neben der generellen, durch die TSMC-Zahlen ausgelösten Euphorie spielt aktuell auch eine Rolle, dass Goldman Sachs in einem Analystenkommentar die Aktie wieder mit Buy einstuft und ein Kursziel von 1.325 USD vergeben hat. Angetrieben von der generativen KI erwarten die Analysten ein starkes zweistelliges Umsatzwachstum in den KI-bezogenen Geschäften des Unternehmens.
Im Score-Musterdepot, das im Rahmen von stock3 Trademate geführt wird, ist die Broadcom-Aktien bereits seit dem 20. November enthalten und befindet sich aktuell mehr als 20 % im Plus. (Bitte beachten: Die Kurse im folgenden Screenshot sind in EUR und nicht in USD angegeben.)
„Gemeinsam zu mehr Gewinnen“ ist das Motto von stock3 Trademate. Dieser Premium-Service bietet konkrete Trading-Setups, einen direkten Austausch mit unseren Börsenexperten, Einblick in Experten-Depots und Zugriff auf unsere Plus-Artikel. Alle Infos zu stock3 Trademate findest Du hier.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Die Firma ist abartig, wie sie aktuell mit Partnern und Kunden im Bereich VMWare umgeht.