Brain Force stärkt Position durch Zukäufe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Brain Force Holding AG, ein Anbieter von Lösungen und Produkten der Informationstechnik und Telekommunikation, baut seine Marktposition durch zwei Aquisitionen und eine Beteiligung aus.
In den Niederlanden werde Brain Force die VAI BV, den am Markt führenden Lösungsanbieter für ein zentralisiertes IT-Management, übernehmen. Die Lösungen der VAI ermöglichten es den Kunden, ihre Supportkosten im laufenden Betrieb um bis zu 60 Prozent zu reduzieren. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen einen Umsatz von 8,2 Mio. Euro erzielt. Brain Force wolle in den Aufbau eines europaweiten Vertriebs der bislang nur in den Niederlanden erhältlichen Produkte investieren. Es werde daher erwartet, dass sich der mit diesen Lösungen erzielte Umsatz innerhalb von zwei Jahren vervielfachen wird.
In Italien übernimmt Brain Force das Systemhaus Indis, das Small and Medium Enterprises (SME) mit seiner ERP-Lösung VSpace unterstützt. Das Unternehmen sei nach Angaben von Brain Force ein zertifizierter Microsoft-Partner und verfüge über ein großes Know-how im Bereich Microsoft Business Solutions Axapta. Mit seiner breiten Kundenbasis von über 200 Kunden, habe Indis im letzten Jahr rund 4 Mio. Euro Umsatz erzielt.
Um für das Load Balancing-Produkt B-100 einen kraftvollen Zugang zum US-Markt zu erreichen, wolle Brain Force darüberhinaus bis spätestens Ende August eine 30-prozentige Beteiligung am US-Vertriebspartner Kemp Inc. erwerben. Dieser werde im Gegenzug Rechte zur Nutzung des Source Codes in Höhe von 900.000 Dollar (rund 740.000 Euro) kaufen.
Zusammen mit der bereits am 21.06.05 kommunizierten Ablösung des Anbieters FJH bei der Pflege des Bestandsführungssystems der BHW Leben in Hameln würden die Transaktionen den Umsatz des Brain Force-Konzerns 2005 voraussichtlich um 5,2 Mio. Euro ansteigen lassen. Beim operativen Ergebnis (EBITDA) betrage der zu erwartende Zuwachs 2,2 Mio. Euro. Für 2006 werde ein Umsatzbeitrag von 17,3 Mio. Euro und ein EBITDA von 3,7 Millionen Euro erwartet. Zusätzlich erwartet Brain Force noch signifikante Synergieeffekte in Form von Umsatzsteigerungen und Kostensenkungen, die in dieser Berechnung noch nicht berücksichtigt seien.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.