BOWLERO - Ein Strike im trüben Aktienjahr 2022!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Bowlero Corp - ISIN: US10258P1021 - Kurs: 14,040 $ (NYSE)
Bowlero Corp. mit Sitz in New York ist der größte Betreiber von Bowlingcentern weltweit, wobei die allermeisten Anlagen in den USA zu finden sind. In der noch jungen Börsengeschichte zeigt die Aktie eine erfreuliche Entwicklung im schwachen Aktienjahr 2022. Anfang Februar startete ein Aufwärtstrend, der mehrere Monate durch eine Seitwärtskonsolidierung unterbrochen war. Ende September brach das Papier dann über die Allzeithochs aus, rutscht aber wenige Tage später wieder deutlich darunter zurück. Dieser Fehlausbruch hätte ein gutes Signal für die Bären dargestellt, doch diese versagen erneut. Seit Donnerstag herrscht Kaufpanik, die Aktie schießt wieder über das alte Hoch hinaus.
Rallyfortsetzung möglich
Mit der jüngsten Kursstärke wird eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends möglich - direkt oder nach weiteren Konsolidierungen im Bereich des alten Hochs. Bei 16 - 17 und 19 - 20 USD lägen die nächsten Rallyziele in den kommenden Wochen.
Kritischer wird es kurzfristig unterhalb von 12,25 USD. Ein signifikanter Rückfall würde Abwärtskorrekturen bis 10,90 - 11,25 USD ermöglich. Erst unterhalb von 10,90 USD entstehen größere Verkaufssignale.
Fazit: Die Aktie stemmt sich bislang sehr erfolgreich gegen den diesjährigen Bärenmarkt sowie die trüben Konjunkturaussichten. Ob und wie lange diese relative Stärke noch Bestand haben wird, ist offen. Solange das Chartbild aber derart konstruktiv wie momentan bleibt, wäre das Papier aus charttechnischer Sicht attraktiv für Long-Trades. Und das trifft aktuell nur auf sehr wenige Aktien zu.
Auch interessant:
SPLUNK - Zeit für eine Erholung?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.