BORUSSIA DORTMUND - Wird es ohne Favre (wieder) besser - auch für die Aktie?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Borussia DortmundKursstand: 5,660 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Dortmunder überwintern zwar in der Champions League und treffen dort auf den FC Sevilla im Frühjahr, für den Schweizer Cheftrainer Lucien Favre endete die zweieinhalbjährige Amtszeit allerdings dennoch am vergangenen Sonntag. Der Grund: Nach der Heimniederlage gegen den Underdog aus Köln gab es am Samstag eine deftige 1:5 Heimklatsche gegen Aufsteiger Stuttgart. Vorerst bis zum Saisonende soll der bisherige Co-Trainer Edin Terzic das Amt des Cheftrainers übernehmen. Wie ist die Aktie technisch einzuschätzen?
Nach der jüngsten Betrachtung von Ende November ("BORUSSIA DORTMUND - Hoffnungsträger Haaland") sollte die BVB-Aktie ausgehend vom EMA200 im Tageschart korrigieren. Das ideale Kauflevel ("5,20-5,30 EUR") für den avisierten Rücksetzer im Aufwärtstrend wurde am Montag jedoch leider um wenige cent verfehlt.
Jetzt wieder Richtung 6,00 EUR-Marke und höher?
Das minimale Korrekturziel auf der Unterseite - der EMA50 im Tageschart - wurde annähernd erreicht und ist die Basis für die heutige Erholung der Aktie. Die Korrektur selbst verlief in einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation, die von einem erneuten Aufwärtsschub abgelöst werden sollte.
Gelingt der Ausbruch aus der Bullenflagge sollte auch der EMA200 im Tageschart - die nächste Hürde auf der Oberseite - kein größeres Problem für die Käufer darstellen. Mittelfristig hat der Wert weiteres Erholungspotenzial Richtung 7 bis 8 EUR, speziell wenn der Neu-Cheftrainer Terzic sportlichen Erfolg hat.
Fällt die Aktie hingegen per Tagesschluss unter den EMA50, müsste eine ausgedehntere Zwischenkorrektur einkalkuliert werden.
Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.