Analyse
13:12 Uhr, 13.02.2019

BORUSSIA DORTMUND - Nächster Nackenschlag in London?

Die Borussia steht heute Abend vor einer schweren Aufgabe: Das Hinspiel in der Champions League gegen die Tottenham Hotspurs steht an. Wohin geht die Reise bei der Aktie?

Erwähnte Instrumente

  • Borussia Dortmund
    ISIN: DE0005493092Kopiert
    Kursstand: 8,455 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Mannschaft des souveränen Herbstmeisters hatte in den vergangenen Tagen eine Reihe von Nackenschlägen einzustecken. Wie wirkte sich das auf den Aktienkurs aus und wie ist die charttechnische und sportliche Lage einzuschätzen?

Zuerst verspielte man in der vergangenen Woche mit einer Art B-Mannschaft im Elfmeterschießen das Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Werder Bremen und dann kassierte man nach 3:0 Führung am vergangenen Samstag in der letzten halben Stunde noch drei Treffer im Heimspiel gegen Hoffenheim und ermöglichte somit den Bayern, auf fünf Punkte heranzukommen in der Bundesliga-Tabelle.

Zieht der Schlendrian ein beim BVB?

Der am Wochenende krankheitsbedingt abstinente Trainer Favre ist gestern mit nach London gereist, zwei BVB-Stars tauchten allerdings ohne Ihre Reisepässe am Flughafen auf. Da scheinen einige offenbar nicht richtig bei der Sache zu sein. Diesen Eindruck konnte man bereits am Samstag in der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim gewinnen. Vor dem so wichtigen Champions-League Spiel bei den Spurs fallen zudem auch noch Marco Reus, Paco Alcacer, Lukas Piscek und Weigl aus.

Im Charbild haben die jüngsten Fehltritte bereits ordentlich Spuren hinterlassen - seit dem DFB-Pokalspiel gegen Bremen hat die Aktie bereits mehr als 10& an Wert verloren. Auffällig dabei: Das hohe Volumen an den Tagen nach den sportlichen Fehltritten gegen Werder und Hoffenheim.

Setzt sich diese kleine Serie von sportlichen Misserfolgen heute Abend im Londoner Wembley-Stadion weiter fort, dürfte die Aktie in den kommenden Tagen weiter in den Bereich 7,70 bis 8,00 EUR durchgereicht werden. Dort wird die Aktie dann aus charttechnischer Sicht unter Umständen wieder mittelfristig interessant für die Longseite.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

BVB Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen