BORUSSIA DORTMUND - Mit Stöger zurück zum Erfolg?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Borussia DortmundKursstand: 6,128 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Nach der peinlichen 1:2 Heimniederlage gegen Werder Bremen am vergangenen Wochenende zog die Borussia die Reißleine und feuerte Trainer Peter Bosz mit sofortiger Wirkung. Einige Beobachter sprachen hier von einer längst überfälligen Reaktion nach den Leistungen der vergangenen Wochen.
In der Champions League war die Borussia sieglos ausgeschieden und auch in der Bundesliga gab es zuletzt eine verhältnismäßig lange Serie von acht Spielen ohne Sieg. Dies hat sich natürlich im Aktienkurs wieder geschlagen: Die gesamte Rallye seit dem Zwischentief vom August wurde wieder korrigiert.
Passend zur Jahreszeit ist im Tageschart der BVB-Aktie eine "Weihnachtsbaumformation" zu erkennen. Diese Formation, auch inverse "V-Formation" genannt, kann unter Umständen eine mittelfristige Trendwende einleiten.
Orientiert man sich an den charttechnischen Fakten lässt sich sagen, dass im Bereich 5,85 bis 5,90 EUR eine sehr wichtige charttechnische Horizontalunterstützung existiert. Ausgehend von diesem Level gab es zuletzt bereits eine kleine Aufwärtsreaktion im übergeordneten Abwärtstrendkanal.
Würde die 5,90 EUR-Marke per Tagesschlusskurs unterschritten, wäre das mittelfristig sehr negativ zu interpretieren. Ein Anstieg zurück über den EMA200 eröffneten hingegen die Chance einer größeren technischen Erholung.
Viel wird davon abhängen, ob der neue Trainer Peter Stöger die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück führen kann.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bei 5,00 Euro bin ich dabei, weil ich langfristig an den Erfolg von Dortmund glaube.
Würde allerdings wünschen, dass der BVB trotz des symphatischen Stögers erst noch mal verliert, damit die 5,00,- erreicht werden. Langfristig, das hat ja auch Watzke auf der Hauptversammlung gesagt, wird die Aktie Richtung 8,00.- tendieren. Ich gehe davon aus, dass Peter Stöger die Abwehr des BVB stabilisieren kann und wenn vorne Auba wieder trifft - wie zu Anfang der Saison - , dann geht´s wieder aufwärts. Man darf nicht vergessen, dass der BVB im letzten Kloppo-Jahr viel schlechter dran war (Platz 18 im Januar) und dann am Ende wieder auf Platz 8 gelandet ist.
Die Situation ist aktuell also wesentlich besser als damals beim Kloppo-Abschied.