Analyse
12:40 Uhr, 15.04.2015

BORUSSIA DORTMUND - Klopp schmeißt wohl hin, Aktie fällt weiter

Die Nachrichten des Tages kommen vom Fußball. Bruno Labbadia kehrt als Trainer zum HSV zurück, dagegen wird Jürgen Klopp beim BVB wohl aufhören.

Erwähnte Instrumente

  • Borussia Dortmund
    ISIN: DE0005493092Kopiert
    Kursstand: 3,53 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Borussia Dortmund - WKN: 549309 - ISIN: DE0005493092 - Kurs: 3,53 € (XETRA)

Die Nachricht heute schlug ein wie eine Bombe: Nach Informationen der BILD-Zeitung hat Jürgen Klopp, Trainer des Bundesligisten Borussia Dortmund, zudem eine der schillerndsten Trainerpersönlichkeiten unserer Zeit, den BVB-Boss Hans-Joachim Watzke um die Auflösung seines Vertrags im Sommer gebeten. Klopp sei ausgelaugt und wolle eine Auszeit nehmen. Es wäre das Ende einer 7-jährigen Zusammenarbeit, was im heutigen Fußballgeschäft schon eine halbe Ewigkeit bedeutet. Angeblich sei auch schon ein Nachfolger gefunden. Thomas Tuchel, wie Klopp zuvor beim FSV Mainz 05 angestellt, war in der vergangenen Saison nicht als Trainer tätig, könnte also voller Tatendrang die Misson BVB übernehmen. Viel zu tun gibt es allemal, blieb die Mannschaft in dieser Saison doch deutlich hinter den eigenen wie auch den Erwartungen der Fans zurück.

Aus technischer Sicht bestätigt die Aktie heute mit einem weiteren Tief den Abwärtstrend seit Sommer 2014. Um 3,40 Euro befindet sich eine Kreuzunterstützung im Chart, die sich aus dem Novembertief 2013 und dem EMA200 auf der Wochenebene herleitet. Gelingt es den Käufern auch hier nicht, den Kurs zu stabilisieren, muss man sich wohl in den kommenden Wochen auf Notierungen unter 3,00 Euro einstellen. Die nächste Unterstützung befände sich dann erst wieder bei 2,90 Euro. Ein prozyklisches Long-Signal ergibt sich aus dem Wochenchart bei Kursen über 4,22 Euro.

Borussia Dortmund Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

10 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten