Kommentar
11:45 Uhr, 04.07.2007

Bonuszertifikat auf Nikei 225 (Quanto)

Auch der japanische Aktienmarkt scheint sich in einem Aufwärtstrend zu befinden. Daran können Anleger mit diesem Zertifikat im Verhältnis 1:100 teilhaben. Zugleich genießen sie jedoch eine gewisse Ertragsgarantie, sofern der Index bis zum Auslaufen des Zertifikats im Jahr 2010 nicht unter die Marke von 13.000 Punkten (also das Sicherheitslevel) fällt. In diesem Fall erhalten Anleger mindestens eine Rückzahlung von 225 Euro je Zertifikat. Sie sind also so gestellt, als habe der Nikkei bis 2010 den Stand von 22.500 (das Bonuslevel) Punkten erreicht.

Hat der Nikkei bis 2010 die Marke von 13.000 Punkten aber einmal unterschritten, erhalten Anleger eine Rückzahlung in Abhängigkeit des Indexstandes im Jahr 2010.

Übersteigt der Index bis 2010 die Marke von 22.500 Punkten, partizipieren Inhaber des Zertifikates ebenfalls von dieser weiteren Wertsteigerung.

Der Börse Go Tipp:
Das Zertifikat hat einen weiten Abstand zur Kursschwelle von
13.000 Punkten, die Gewinnchancen sind dabei wie bei Bonuszertifikaten üblich nach oben offen.
Positiv ist, dass das Zertifikat währungsgesichert ist, da sich dabei sogar Absicherungserträge durch den niedrigen Zins in Japan ergeben.

Bonuszertifikat auf Nikkei 225

Emittent/WKN:

LBBW / LBW7JW

Laufzeit:

26.3.2010

Preis: (4.7.07)

182,05 Euro

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten