Nachricht
10:25 Uhr, 23.12.2011

Bombardier zieht Großauftrag der Deutschen Bahn an Land

Erwähnte Instrumente

Montreal/Berlin (BoerseGo.de) - Der kanadische Bombardier-Konzern hat eigenen Angaben zufolge einen Großauftrag von der Deutschen Bahn an Land gezogen. Über seine Tochter Bombardier-Transportation werden die Kanadier über 90 elektrische Triebzüge der Baureihe 430 an die Deutsche Bahn Regio AG liefern.

Die elektrischen vierteiligen Triebzüge sollen im S-Bahn-Netz im Großraum Frankfurt eingesetzt werden. Die Herstellung erfolgt in bei Bombardier in Deutschland sowie bei Alstom. Mit den ersten Auslieferungen soll ab Dezember 2014 begonnen werden. Der Auftragswert hat ein Gesamtvolumen von 500 Millionen Euro, wie es von Bombardier Transportation hieß.

"Mit den neuen Triebzügen in modernem Design bieten wir nachhaltige Mobilität mit hoher Zuverlässigkeit, kombiniert mit Komfort und Fahrgastfreundlichkeit. Das ist das passende Konzept für den Nahverkehr der Zukunft", betont Dr. Klaus Baur, Vorsitzender der Geschäftsführung Bombardier Transportation Deutschland.

Zuvor hatte die Deutsche Bahn Regio AG bereits 87 Züge der Baureihe 430 für die Region Stuttgart bestellt. Die Produktion dieser Züge wurde bereits gestartet. Die 1974 gegründete Bombardier Transportation mit Sitz in Berlin ist weltweiter Marktführer in der Schienenverkehrstechnologie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten