BofA stuft General Electric ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Banc of America Securities hat die Aktien von General Electric von Strong Buy auf Buy abgestuft und das Kursziel von 45 auf 36 Dollar gesenkt (siehe auch Up/Downgrades). Obwohl die Schätzungen mit einem Gewinn von 36 Millionen Dollar erreicht wurde, sei die Zusammensetzung des Gewinnes anders als sonst, was besorgniserregend sei, so Nicole Parent, die zuständige Analystin.
Die größten Unterschiede zeigten die Geschäftsbereiche Medizin, Rohstoffe und Strom.
"Die Informationen waren mehr als adequat. Das Ergebnis und das Earnings Call baten Unmengen an Informationen, besonders was das aquisitive und organische Wachstum angeht. Das Hauptproblem bleibt für General Electric, wie es sich aus dem Aufschwung herausbewegen wird," so Parent.
Sie senkt die Gewinnerwartungen für die Geschäftsjahres 2002 und 2003 gesenkt, um die niedrigen - wenn auch weiterhin noch zweistelligen - Erwartungen für das Gewinnwachstum in der Medizin-Tochter zu reflektieren.
"Unterm Strich sind wir nicht mehr derart davon überzeugt, dass das Strom Geschäft von GE das Unternehmen aus dem Abschwung befreien wird, wie wir dies noch vor dem ersten Quartal waren."
Die Aktien steigen zur Stunde um 2.07 Prozent auf 34.45 Dollar, nachdem sie gestern um 9.3 Prozent zurückgingen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.