Nachricht
15:41 Uhr, 10.06.2002

BofA sieht Kaufgelegenheit im Aktienmarkt

Der Aktienstratege Tom McManus von der Banc of America erhöhte die Aktiengewichtung in seinem Musterportfolio um 5% auf 55%, da der Markt aus seiner Sicht attraktiver bewertet sei. Die jüngste Schwäche im Aktienmarkt führt er auf eine unausgewogene Wirtschaft, einen Verbraucher, welcher zusätzlichen Antrieb benötige, um das Ausgabenniveau aufrecht zu erhalten, auf rapide ansteigende Regierungsausgaben, welche die Nachfrage, aber nicht die Produktivität erhöhen, und auf einen sich in zunehmendem Maße "merkwürdig" verhaltenden Unternehmenssektor zurück.

"Wir sehen die Wirtschaftsentwicklung nach wie vor sehr skeptisch. Nichts desto trotz haben sich die Bewertungen im Markt verbessern können und auch die Stimmung hat sich eingetrübt. Das werten wir als positive Zeichen", erklärte der Stratege.

Die Anleihengewichtung wurde von 45 auf 40% zurückgefahren, die Cashreserve behielt er bei 5%. Doch sei die aktuelle Kaufgelegenheit nicht so attraktiv wie im März oder September letzten Jahres. Doch man könne mit einer kurzfristigen Kursrallye rechnen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen