BofA besorgt über Sun Microsystems
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Banc of America hat die Titel von Sun Microsystems von "buy" auf "neutral" abgestuft. Das Kursziel wurde von 6,25 auf 5 Dollar abgesenkt.
Noch im Januar waren die Aktie von dem Institut auf "buy" hochgestuft worden. Wie der zuständige Analyst ausführte, hätten der jüngsten Marktdaten aber die Zweifel erhöht, inwieweit das Unternehmen in absehbarer Zukunft einen Turnaround hinlegen könne. Sowohl im Bereich Server als auch bei den UNIX-Produkten schrumpfe der Marktanteil weiter. Demgegenüber weigere man sich bei Sun standhaft, den Realitäten ins Auge zu blicken und die eigene Kostenstruktur den Marktgegebenheiten anzupassen. Eine Erholung der Margen sei deshalb vorerst nicht zu erwarten. Auch die Zusammenarbeit mit AMD, die noch vor einigen Wochen für Hoffnung gesorgt habe, werde möglicherweise nur dazu führen, dass mit den neuen Produkten die bisherigen UNIX-Umsätze kannibalisiert würden.
Die Aktie von Sun Microsystems brach gestern an der Nasdaq im Anschluss an das BofA-Downgrade um 7,08 Prozent auf 4,33 Dollar ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.