Böwe wieder in Gewinnzone
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- BÖWE SYSTEC AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Augsburg (BoerseGo.de) - Die Böwe Group konnte im ersten Quartal 2008 wieder einen Nettogewinn erwirtschaften, nach jeweils negativen Periodenergebnissen im ersten Quartal der vorangegangenen Jahre.
Die Umsätze seien leicht von 108,7 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 102,8 Millionen Euro im ersten Quartal 2008 zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Auftragseingänge stiegen um rund 3% auf 110,9 Millionen Euro, wobei Währungseffekte einen deutlich größeren Anstieg verhinderten. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag mit 9,1 Millionen Euro rund 25 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresquartals. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte sich von 2,5 Millionen Euro auf 5,1 Millionen Euro verdoppeln.
Beim Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte die Böwe Group nach einem negativen Ergebnis im ersten Quartal 2007 in Höhe von minus 1,6 Millionen Euro nun einen Quartalsgewinn in Höhe von 1,4 Millionen Euro erzielen. Das Nettoergebnis verbesserte sich von minus 1,4 Millionen Euro auf plus 0,8 Millionen Euro. Da vom Nettogewinn 1,0 Millionen Euro auf die Inhaber von Hybridkapital entfallen, beträgt das den Aktionären der Böwe Systec AG zuzurechnende Ergebnis minus 0,2 Millionen Euro.
Auf Jahressicht erwartet das Unternehmen einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro und ein gegenüber 2007 verbessertes operatives Konzernergebnis.
Jetzt handeln:
Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.
Hier geht’s zur Depot-Eröffnung
Mehr Informationen zu Smartbroker+
*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.