Kommentar
14:55 Uhr, 02.05.2012

Börsenastrologie - Astrotrader Bert - "Hölle auf Erden"

Astrologie ? Börsenastrologie ?

Kann man das ernst nehmen ?

Ich kenne seit vielen Jahren einen Astro-Trader mit dem Nicknamen "Berthold", den ich auf Tradingevents, Messen, etc. immer wieder traf und sprach und seine Ausführungen nicht wirklich ernst nahm. Nach mehreren Jahren Bekanntschaft fiel mir dann aber doch auf, dass der gute Mann mit seinen Einschätzungen erstaunlich oft richtig lag.

Einen weiteren Astro-Trader "Alfred Eugen" lernte ich auf einer Tradingveranstaltung in Wien kennen. Ich war Referent, hielt gerade meinen Vortrag und vorne in der ersten Reihe saß ein Mann, der einen Laptop auf dem Schoß hatte, während meines Vortrags tippte und wie ich später erfuhr, eifrig Trades absetzte. Auch Alfred Eugen tradet; und zwar auf Basis seiner astrologischen Auswertungen.

Der dritte Trader ist Klaus Lüttich, ein alter Bekannter für die Leserschaft meines Blogs. Klaus beteiligt sich schon lange im Tradingroom meines Blogs an den Diskussionen. Auch er ist eingefleischter Astro-Trader.

Allen 3 Tradern ist gemeinsam, dass es sich um rational denkende Menschen handelt. Ihnen ist gemeinsam, dass sie Astrologie und charttechnische Analyse kombinieren. Bitte setzen Sie Astro-Trading nicht mit dieser lächerlichen TV Astrologie-Scharlatanerie gleich, die den aufgeklärten menschlichen Intellekt beleidigt und mit Füßen tritt.

Für mich zählt die erstaunliche hohe Traderquote der 3 Astro-Trader. Punkt. Die astrologische Herleitung ? Nun, möglicherweise handelt es sich um eine Art Zyklenanalyse. Vielleicht sollte man sich dem Thema auch über bekannte, empirisch nachweisbare Phänomene wie beispielsweise die Gezeiten (Ebbe und Flut) nähern. Hier sieht man sehr gut den Zusammenhang zwischen zyklischen planetarischen Bewegungen und darauf basierenden Naturphänomenen.

Ich möchte dem Thema Astro-Trading zwar nicht zentral auf der GodmodeTrader Startseite, aber in meinem Blog Platz geben. "Berthold", "Alfred Eugen" und "Klaus Lüttich" präsentieren im Astro-Trading Thread ihre Astro-Einschätzungen und diskutieren.

Den Astro-Trading Thread finden Sie in meinem Blog :

http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/

http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2012/05/01/astro-trading-berthold-klaus-lttich-alfred-eugen-mssen-sich-beweisen/seite/1

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten