Analyse
20:30 Uhr, 10.09.2007

BörseGo IAA 2007 Special - Ziel muss eine sauberere Umwelt sein

Die Internationale Automobil Ausstellung (IAA) findet vom 13. bis 23. September 2007 in Frankfurt statt und steht ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Eine Branche, die in hohem Maße zur globalen Erderwärmung beiträgt, hat erkannt, dass umweltverträgliche Konzepte auf Grund des gestiegenen Umweltbewusstseins der Konsumenten eine große und bislang eher vernachlässigte Geschäftschance eröffnen. Zwar werden der Öffentlichkeit auch in diesem Jahr unter lautem Getöse besonders durstige Sport- und Geländewagen präsentiert, daneben gibt es jedoch zahlreiche Anbieter und Zulieferer, die Autos ein grüneres Image verleihen. Boerse-Go.de möchte Ihnen über dieses Segment einen Überblick zum Thema nachhaltige Mobilität verschaffen und einige Anlagezertifikate vorstellen, die uns in diesem Zusammenhang besonders erwähnenswert erscheinen.

Das Ziel muss eine sauberere Umwelt sein

Eines vorweg: Es gibt nicht einen Königsweg, um Autos umweltfreundlicher zu machen, sondern viele unterschiedliche Ansätze, die zu Fortschritten bei der Reduzierung der Treibhausgase führen können. Welcher Lösungsweg der beste ist, lässt sich daher nicht pauschal sagen. Im Grunde genommen muss gelten: Jede Technik, die einen positiven Beitrag zur Vermeidung von CO2-Emissionen führt, sollte begrüßt und weiterentwickelt werden. Das Ziel einer saubereren Umwelt lässt sich zum einen über einen geringeren Benzinverbrauch, die verstärkte Nutzung von Biokraftstoffen oder aber das Entwickeln neuer Antriebsformen realisieren. Die Hersteller von Elektro-Autos sind zwar vereinzelt auf der IAA anzutreffen, eine schlagkräftige Truppe, um den traditionellen Autofirmen Paroli zu bieten, sind sie jedoch in keinster Weise. Die Show werden sie den Alteingesessenen daher kaum stehlen.

Anbei der Link zu dem Researchbereich mit zahlreichen Fachartikeln :

[Link "http://www.boerse-go.de/klimawandel/special_iaa_2007.php" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten