Analyse
20:09 Uhr, 22.10.2007

BOEING - Volatile Phase

Erwähnte Instrumente

Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 94,37 $

Kursverlauf vom 27.02.2007 bis 22.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die BOEING Aktie markierte Ende Juli ein neues AllTimeHigh bei 107,83 $ und startete ausgehend davon eine heftige Abwärtskorrektur. Nach einem temporären Bruch der Unterstützung bei 92,05 $ stabilisierte sich die Aktie doch noch darüber und verhinderte so ein weiteres Verkaufsignal. Die im Anschluss einsetzende Kurserholungsphase hatten wir hier klar unterschätzt. Die Aktie schoß über unser Maximalkursziel bei 102,23 $ hinaus und erreichte sogar fast den Horizontalwiderstand bei 107,83 $. Dort sah es dann aus charttechnischer Sicht wieder vertrauenserweckend aus. Die Aktie fiel aber ausgehend davon massiv ab. Diese Bewegung wurde von uns ebenfalls nicht in diesem Ausmaß und mit dieser Dynamik erwartet. Was schließen wir daraus? Die Aktie befindet sich somit in einer größeren volatilen Korrekturphase. Die beiden beschriebenen zyklischen Bewegungen bilden dabei die Gesamtkorrektur. Diese dürfte sich in einer finalen Phase befinden.

Charttechnischer Ausblick: Grundsätzlich sollte nicht ausgeschlossen werden, dass die Aktie die laufende Konsolidierungsphase bis maximal 87,00 $ ausdehnt. Diese Gefahr sollte beim Aufbau von antizyklischen Longpositionen unbedingt einkalkuliert werden. Bei Kursen unter 92,05 $ sollte diese Korrekturausdehnung bereits wahrscheinlicher werden. Die nächste größere Bewegung sollte aber aufwärts gerichtet sein. In dieser schwachen Aktie sind Longpositionen aber mit erhöhter Vorsicht zu behandeln. Falls sie das MSRS Screening des Dow Jones Index verfolgen, werden sie feststellen, dass es sich bei der BOEING AKtie um eine äußerst schwache Aktie handelt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten