Analyse
21:11 Uhr, 23.04.2008

BOEING springt an, und wie!

Erwähnte Instrumente

Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 82,54 $

Rückblick: Die guten Unternehmensdaten führen heute zu einem Nachfrageüberhang in den Aktien der BOEING, die heute den Topp Gewinner im Dow Jones stellt und aktuell mehr als 6 % zulegen kann.

Technisch wurde dieser Ausbruch erwartet, denn die Aktie hat bereits in den vergangenen Tagen ein kurzfristiges aufsteigendes Dreieck „regelkonform“ nach oben auflösen können. Dieser Ausbruch scheiterte zunächst an der Abwärtstrendlinie und leitete eine Pullbackbewegung ein. Diese nutzte fast ihr gesamtes Potenzial aus, bevor der Kurs erneut ansprang und mit dem heutigen Tag auch die Abwärtstrendlinie überwunden werden konnte.

Charttechnischer Ausblick: Die BOEING - Aktie sollte nun auch in den kommenden Tagen weiter bis auf 86,75 $ anziehen können. Ein Ausbruch darüber bringt dann weiteres Aufwärtspotenzial bis 92,05 $.

Technisch liegt mit 75,60 $ der markanteste Trigger auf der Verkäuferseite nun recht weit weg, jedoch ist dies aktuell der Punkt, der im Rahmen des aktuellen kurzfristigen Aufwärtstrends nicht mehr unterschritten werden sollte. Dies würde dann nicht nur eine Eintrübung des Chartbilds, sondern auch weitere Abgaben bis auf 71,98 $ nach sich ziehen. Anschließende Abgaben bis auf 65,90 $ wären dann nicht mehr utopisch.

Meldung: Boeing schlägt Gewinnerwartung und hält an Ausblick fest

Chicago (BoerseGo.de) - Der Flugzeugbauer und Rüstungskonzern Boeing Co. erwirtschaftete im ersten Quartal einen Gewinn 1,2 Milliarden Dollar bzw 1,62 Dollar je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Boeing 877 Millionen Dollar bzw 1,13 Dollar je Aktie.

Der Umsatz stieg um 4% auf 16 Milliarden Dollar.

Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 1,35 Dollar und einem Umsatz von 16,5 Milliarden Dollar.

CEO Jim McNerney sieht sein Unternehmen in das neue Jahr gut gestartet. Für 2008 sei mit einer weiteren starken Performance zu rechnen.

Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, wird die Prognose für 2008 über einen Gewinn von 5,7-5,85 Dollar je Aktie bestätigt. Zudem steht die Auslieferung von 475-480 Flugzeugen auf dem Plan.

Für 2009 erfolgt die Inaussichtstellung eines Gewinns von 6,8-7 Dollar je Aktie und die Auslieferung von 500-505 Flugzeugen.

Kursverlauf vom 28.08.2007 bis 23.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten