BOEING springt an, und wie!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 82,54 $
Rückblick: Die guten Unternehmensdaten führen heute zu einem Nachfrageüberhang in den Aktien der BOEING, die heute den Topp Gewinner im Dow Jones stellt und aktuell mehr als 6 % zulegen kann.
Technisch wurde dieser Ausbruch erwartet, denn die Aktie hat bereits in den vergangenen Tagen ein kurzfristiges aufsteigendes Dreieck „regelkonform“ nach oben auflösen können. Dieser Ausbruch scheiterte zunächst an der Abwärtstrendlinie und leitete eine Pullbackbewegung ein. Diese nutzte fast ihr gesamtes Potenzial aus, bevor der Kurs erneut ansprang und mit dem heutigen Tag auch die Abwärtstrendlinie überwunden werden konnte.
Charttechnischer Ausblick: Die BOEING - Aktie sollte nun auch in den kommenden Tagen weiter bis auf 86,75 $ anziehen können. Ein Ausbruch darüber bringt dann weiteres Aufwärtspotenzial bis 92,05 $.
Technisch liegt mit 75,60 $ der markanteste Trigger auf der Verkäuferseite nun recht weit weg, jedoch ist dies aktuell der Punkt, der im Rahmen des aktuellen kurzfristigen Aufwärtstrends nicht mehr unterschritten werden sollte. Dies würde dann nicht nur eine Eintrübung des Chartbilds, sondern auch weitere Abgaben bis auf 71,98 $ nach sich ziehen. Anschließende Abgaben bis auf 65,90 $ wären dann nicht mehr utopisch.
Meldung: Boeing schlägt Gewinnerwartung und hält an Ausblick fest
Chicago (BoerseGo.de) - Der Flugzeugbauer und Rüstungskonzern Boeing Co. erwirtschaftete im ersten Quartal einen Gewinn 1,2 Milliarden Dollar bzw 1,62 Dollar je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Boeing 877 Millionen Dollar bzw 1,13 Dollar je Aktie.
Der Umsatz stieg um 4% auf 16 Milliarden Dollar.
Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 1,35 Dollar und einem Umsatz von 16,5 Milliarden Dollar.
CEO Jim McNerney sieht sein Unternehmen in das neue Jahr gut gestartet. Für 2008 sei mit einer weiteren starken Performance zu rechnen.
Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, wird die Prognose für 2008 über einen Gewinn von 5,7-5,85 Dollar je Aktie bestätigt. Zudem steht die Auslieferung von 475-480 Flugzeugen auf dem Plan.
Für 2009 erfolgt die Inaussichtstellung eines Gewinns von 6,8-7 Dollar je Aktie und die Auslieferung von 500-505 Flugzeugen.
Kursverlauf vom 28.08.2007 bis 23.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.