Analyse
21:07 Uhr, 25.06.2008

BOEING massiv unter Druck - wieder einmal

Erwähnte Instrumente

Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 69,90 $

Rückblick: Die BOEING - Aktien brechen im heutigen Handel deutlich ein und führen mit einem Minus von über 7 % die Verliererliste im Dow Jones an. Dabei durchschlägt die Aktie im heutigen Handel ihr Märztief bei 71,58 $ deutlich nach unten und nähert sich bereits der nächsten Unterstützung bei 68,38 $.

Mit dem heutigen Ausbruch bestätigt die BOEING - Aktie ihr bärisches Gesamtbild erneut. Die Kurse liegen unterhalb der gleitenden Durchschnittslinien und die Aktie weist mittelfristig fallende Hochs und Tiefs auf. Damit liegen die Chancen weiter auf der Verkäuferseite.

Charttechnischer Ausblick: Die BOEING - Aktien kommen heute massiv unter Druck und weitere Verkäufer bis auf 68,38 $ wären nun zu erwarten. Hier könnte dann eine kleine Erholung starten, bevor der Kurs weiter bis auf 65,90 $ nachgeben sollte.

Aufgrund des aktuellen Verkaufsdrucks liegt ein prozyklischer Buytrigger mit 77,19 $ nun relativ weit weg, aber erst mit einem Schlusskurs darüber würde sich das Chartbild wieder leicht verbessern. Kursgewinne bis auf ca. 83,70 $ sollten dann folgen.

Meldung: Boeing - Goldman Sachs spricht Verkaufsempfehlung aus

New York (BoerseGo.de) - Boeing Co. wird von Goldman Sachs von “neutral” auf “sell” herabgestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Herabnahme von 88 auf 60 Dollar. Der zuständige Analyst Richard Safran macht in der Begründung seiner negativen Sichtweise zu dem Flugzeughersteller auf die schwache Konjunktur und die hohen Treibstoffpreise aufmerksam. “Wir gehen davon aus, dass das schwache Konjunkturumfeld und das Rekord-Treibstoffpreisniveau die Fluggesellschaften sehr belastet. Diese dürften aus diesem Grund ihre Aufträge für die Flugzeughersteller erheblich drosseln”. Zudem sei Boeings laufende Projekt zur 787-Maschine mit mehr Risiken behaftet als es in dem Aktienkurs eingepreist ist, heißt es weiter von Safran.

Kursverlauf vom 30.10.2007 bis 25.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten