BOEING "haben wir gezähmt"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 97,65 $
Kursverlauf vom 05.10.2004 bis 05.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Rückblick: Die BOEING Aktie erreichte im Jahr 2006 ein Rallyehoch bei 92,05 $. Ausgehend davon ging die Aktie in eine seitwärts angelegte Konsolidierungsphase über. Seit März 2007 befindet sich die Aktie in einem hochdynamischen Aufwärtstrendkanal und erreichte in diesem Jahr ein Bewegungshoch bei 101,45 $. Seitdem befindet sich die Aktie erwartungsgemäß in einer bullischen Pullbackbewegung. Die Aktie "schwingt" sich wieder über die, jetzt als Unterstützung fungierende, exp. GDL (EMA50/blau).
Charttechnischer Ausblick: Mit dem letzten Bewegungstief liegt ein komplettes Konsolidierungsmuster vor. Die Aktie besitzt somit aus charttechnischer Sicht kein weiteres zwingendes Abwärtspotenzial. Prozyklische Kaufsignale entstehen erst wieder oberhalb der 101,45er Marke. Rutscht die Aktie aber nachhaltig unter 92,05 $, entsteht eine mögliches Verkaufsignal bis in den Bereich 84,60 $. Solange die Aktie den 92,05er Bereich verteidigt, ist aber der bullische Verlauf zu favorisieren.
Zitat aus dem Vorgängercheck: Mit dem Beginn der Konsolidierung sollte das Kursverhalten im Bereich von charttechnischen Unterstützungen sensibel begutachtet werden. Es ist durchaus möglich, dass die erwartete Konsolidierung bis zur charttechnischen Horizontalunterstützung bei 92,05 $ nicht mehr komplett abgearbeitet wird und die Aktie entsprechend wieder die übergeordnete Aufwärtsbewegung einnimmt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.