Analyse
20:17 Uhr, 12.03.2008

BOEING - Das Kurziel ist erreicht!

Erwähnte Instrumente

Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 72,46 $

Rückblick: Nach ihrem Tief bei 74,12 $ setzte die BOEING - Aktie zu einer Bärenmarktrallye an, in der diese bis auf ihren Widerstand bei 86,75 $ ansteigen konnte.

Auf diesem Niveau bildete sich anschließend eine kleine Umkehrformation aus und die Kurse gaben in den vergangenen Handelswochen wieder deutlich nach. Heute ist die Aktie dabei unter den Tagesverlierer im Dow Jones.

Die nächsten Unterstützung bei 71,98 $ hatten wir als nächstes Kursziel definiert (Chart ist angehängt). Im heutigen Handel wird dieses Kursziel abgearbeitet.

Charttechnischer Ausblick: Der 71,98er Bereich ist jetzt entscheidend. Fällt der Basiswert darunter, dann sind weitere Kursabgaben bis 67,50 $ wahrscheinlich.

Kommt es hier zu einer Stabilisierung, dann sind zumindest Kurszuwächse über 74,12 $ erforderlich, um weiteres Aufwärtspotenzial zu generieren. Erst dann kann eine nachhaltige Stabilisierung oberhalb der 71,98er Unterstützung erwartet werden.

Meldung: Boeing weiter unter Druck

Chicago (BoerseGo.de) - Boeing-Aktionäre haben im Moment wenig Grund zur Freude. Gerade hat der Erzrivale EADS mit seiner Tochter Airbus und seinem amerikanischen Partner Northrop Grumman dem US-Flugzeugbauer Boeing einen der größten Aufträge des US-Verteidigungsministeriums mit einem Volumen in Höhe von 40 Milliarden Dollar vor der Nase weggeschnappt, belasten Spekulationen um Verzögerungen bei der Auslieferung des neuen Langstreckenfliegers 787 „Dreamliner“ die Aktie zusätzlich. Einem Bericht in der „Seattle Times“ zufolge soll es im Jahr 2009 „nur“ zu 41 Auslieferungen kommen, während Boeing ursprünglich 112 Stück für 2009 eingeplant hat.

Kursverlauf vom 13.07.2007 bis 12.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

BOEING - Abflug verschoben - 07.03.2008 20:16

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten