Analyse
14:36 Uhr, 07.08.2009

BOEING - Chance auf neue Jahreshochs, wenn...

Erwähnte Instrumente

Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 45,52 $

Rückblick: Nachdem die Aktie von Boeing von März bis Anfang Juni eine dynamische Rallye hinlegen konnte, setzten nach einem Plus von knapp 85% bei 53,39 $ deutliche Verkäufe ein. Diese erfuhren am 23. Juni mit dem hier ausgebildeten Abwärtsgap noch einmal eine Beschleunigung und erst an der Unterstützung bei 38,92 $ konnte sich die Aktie wieder stabilisieren.

Hier kam es zu einer ersten Kaufwelle bis nahe an das vorangegangene Erholungshoch, wo jedoch noch einmal kleinere Verkäufe einsetzten, bevor der Ausbruch im zweiten Anlauf gelang. Damit zeigt sich in der Aktie nun eine untere Umkehrformation in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter. ier konnte sich ein charttechnisches Fundament ausbilden, welches als Antriebsfeder für den laufenden Ausbruch angesehen werden kann.

Charttechnischer Ausblick: Charttechnisch konnte sich das Bild in Boeing mit den jüngsten Kursgewinnen wieder spürbar verbessern. Kurzfristig stehen die Zeichen damit auf Grün und den Bullen eröffnet sich die Chance das noch offene Gap zu schließen. Dies impliziert Kursgewinne bis zunächst 46,53 - 47,00 $. Aber erst wenn diese Marke nachhaltig über wunden werden kann, dürfte ein Angriff auf das Junihoch bei 53,39 $ folgen.

Diese bullische Szenario muss jedoch verworfen werden, wenn die Kurse nachhaltig unter 41,99 $ zurückfallen. Dies sollte neue Verkäufe bis auf 38,95 $ und darunter dann 36,17 $ mit sich bringen.

Kursverlauf vom 03.12.2008 bis 07.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten