Analyse
20:05 Uhr, 22.08.2008

BOEING - Bärenfalle sorgt für Kaufdruck

Erwähnte Instrumente

Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 65,31 $

Rückblick: Auch wenn Boeing heute deutlich nach oben durchstartet, was angesichts der Dynamik durchaus bullisch stimmt, so darf nicht darüber hinweggesehen werden, dass sich die Kurse von Boeing auch mit diesem Tagesgewinn weiter in einem intakten Abwärtstrend befinden. Dies gilt sowohl im kurzfristigen als auch im mittelfristigen Bereich, womit die grundlegenden Erfolgschancen auf Seiten der Verkäufer liegen und Kursgewinne zunächst nur als Erholungen gewertet werden sollten.

Die nächste Probe könnte dem Käufer direkt bevor stehen, denn mit den heutigen Kursgewinnen nähert sich die Aktie ihrer kurzfristigen Abwärtstrendlinie, die aktuell bei ca. 65,40 $ notiert. Der nächste Widerstand liegt dann bei 67,31 und 69,50 $. Das diese durchbrochen werden könnte, darauf deutet die heute gute Aufwärtsdynamik als auch die Tatsache, dass der vorangegangene Ausbruch unter 62,02 $ kein neues Verkaufsinteresse mit sich brachte und quasi direkt in neue Käufe mündete. Hier liegen also charaktertypische Merkmale einer Bärenfalle vor

Charttechnischer Ausblick: Kann sich die Dynamik weiter fortsetzen und der Boeing - Aktie gelingt es, über 65,40 $ nach oben auszubrechen, so sollte in den kommenden Tagen eine Erholung bis 69,50 $ folgen.

Werden die Kursgewinne jedoch wieder abverkauft und die Kurse fallen unter 60,77 $ zurück, so wären weitere Verkäufe bis auf 55,24 $ einzuplanen.

Kursverlauf vom 11.12.2007 bis 22.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten