Bodenbildungstendenzen bei europäischen Telkos
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bei den Aktienkursen der großen europäischen Telekommunikationsunternehmen zeichnen sich teilweise mittelfristige Bodenbildungstendenzen ab! Die Betonung liegt auf "Tendenzen". Wir sind keine Liebhaber voreilig ausgerufener Bodenbildungsprozesse nur des "Ausrufens wegen". (Ohnehin werden konkrete Trendwendesignale in den verschiedenen Zeitfenstern sowie Kurszielanalysen vornehmlich in der Member Area vom GodmodeTrader veröffentlicht).
Für das konkrete Profitieren ist viel wichtiger, daß man solche Situationen als Marktakteur sehr vorsichtig handelt; wohlwissend, daß der übergeordnete Abwärtstrend wie ein sehr schweres Gewicht eine enorme Sogwirkung nach unten entfaltet.
Besonders tückisch sind Bodenbildungsprozesse bzw. -tendenzen, die VOR ihrer Bestätigung stehen und dann urplötzlich abgebrochen werden. Aber genau diese Situationen ergeben für den aktiven Trader besonders lukrative Möglichkeiten schnell und viel zu profitieren. Wird ein Bodenbildungsprozeß nämlich urplötzlich etwa durch eine sich stark verschlechternde fundamentale Lage des "Basiswerts" abgebrochen, dann erwischt es eine größere Anzahl von Marktteilnehmern auf dem berühmt berüchtigen falschen Fuß. Diese Marktteilnehmer werden aus ihren Positionen gepreßt, wobei innerhalb kürzester Zeit enormer Verkaufsdruck entsteht. Solche Set Ups bieten ausgezeichnete Shortsellinggelegenheiten.
Auf der anderen Seite profitiert der aktive Marktteilnehmer auch an einer möglichen Bestätigung möglicher Bodenbildungsprozesse, da diese bei einem Bruch bestimmter charttechnischer Triggermarken die Kurse deutlich weiter nach oben hebeln können. In solche Set Ups bietet es sich an, sukzessive Longpositionen einzufaden.
Schizopremium
Nachfolgend eine Aufstellung der längerfristigen Liniencharts.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.