BNP Paribas: Techtitel niedrig bewertet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die BNP Paribas Asset Management ist der Auffassung, dass der gesamte Techsektor zur Zeit niedrig bewertet sei, legt man die Ertragschancen des Sektors in mittelfristiger Sichtweise zugrunde.
Die Hausse in den vergangenen Tagen nehme diese Entwicklung bereits vorweg.
Medien-Unternehmen würden ihr Geschäft immer mehr über Konzepte und weniger über den Preis forcieren. Daraus können sich dauerhafte profitable Marktführer etablieren, so BNP.
Im PARVEST World Media Net (WKN 937 971) Fonds, der in Tech-Unternehmen mit großer Marktkapitalisierung investiert, übergewichtet zur Zeit die Sektoren Infrastuktur und Videohersteller. Bei letzterer Übergewichtung hofft man auch eine ansteigende Nachfrage nach Videospielen und -konsolen über Weihnachten.
Allerdings ist der Geschäftsführer des Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschland, Ronald Schäfer, der Meinung, dass der Umsatz im Verkauf von Spielekonsolen in diesem Jahr unter dem Durchschnitt der vergangenen Jahre hinterher hinken wird. Dies belegt der Verband in einer aktuellen Studie.
Lesen Sie mehr hierzu in der aktuellen Veröffentlichung auf dem Marktstudienscreen, den Sie über die Navigationsleiste auf BörseGO erreichen können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.