BMW – Dividendenabschlag stellt Bullen vor Bewährungsprobe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- BMW AG - WKN: 519000 - ISIN: DE0005190003 - Kurs: 88,11 € (XETRA)
Die Aktie von BMW wird heute deutlich schwächer eröffnen. Grund dafür ist der Dividendenabschlag von 2,60 je Stammaktie und €2,62 je Vorzugsaktie. Im gestrigen Handel versuchte sich die Aktie von der wichtigen Unterstützungszone um 88,01 – 86,88 Euro nach oben abzusetzen. Nach einer starken Eröffnung geriet die Aktie aber wieder unter Druck, so dass dieser versuch zunächst nicht gelang. Aktuell notiert die Aktie noch über dieser Zone. Diese Unterstützung bildet auch die untere Begrenzung einer Seitwärtsbewegung, in der sich die Aktie seit dem Hoch bei 94,32 Euro vom 04.April 2014 aufhält.
Die BMW- Aktie steht an einem Scheidepunkt. Kann sie die Unterstützungszone zwischen 88,01 und 86,88 Euro trotz Dividendenabschlags verteidigen, besteht die Chance auf eine kurzfristige Rally in Richtung 94,32 Euro. Ein Kaufsignal, das auf eine solche Bewegung hindeutet, ergäbe sich mit einem Anstieg über 88,01 Euro. Sollte die Aktie aber per Tagesschlusskurs unter diese Zone abfallen, wäre eine Topformation vollendet. Abgaben in Richtung 82,06 und 79,56 Euro wären möglich. Der Handelsstart wird heute voraussichtlich unter dieser Zone erfolgen.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.