Analyse
18:32 Uhr, 22.01.2018

BLUEBIRD BIO - Der Letzte im Bunde

Nachdem Kite Pharma und Ionis Therapeutics übernommen worden sind, stürzen sich die Käufer auf die Aktie von Bluebird Bio. Kein Wunder, es ist der einzige noch verbliebene reine CAR-T-Play unter den großen US Biotechs.

Erwähnte Instrumente

  • Bluebird Bio Inc.
    ISIN: US09609G1004Kopiert
    Kursstand: 193,598 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bluebird Bio Inc. - WKN: A1W025 - ISIN: US09609G1004 - Kurs: 193,598 $ (NASDAQ)

Das Thema CAR-T, also Medikamente, die das Immunsystem stimulieren, um Krebszellen zu bekämpfen, hatte ich Ihnen im vergangenen Jahr ausführlich erläutert. Lesen Sie sich hierfür bitte noch einmal den Abschnitt zu Kite Pharma in diesem Artikel durch.

Kite Pharma ist inzwischen Geschichte, wurde von Gilead übernommen. Heute schläge der Biotech-Riese Celgene zu und bedient sich bei einem weiteren CAR-T-Spezialisten, Juno Therapeutics. Mit Bluebird Bio bleibt damit nur mehr einer des ehemalige Dreigespanns selbstständig. Die Frage ist wie lange?

Bluebird Bio verfügt bereits über eine Kooperation mit Celgene, womit man eigentlich eher hätte erwarten können, dass Celgene sich hier bedient. Der Kauf ist umso erstaunlicher, da Bluebird Bios Pipeline schon weiter fortgeschritten ist als die von Juno. Zweifler könnten nun argumentieren, dass Celgene Bluebird Bio wenig zutraut. Analysten sind dagegen zuversichtlicher. Die Kursziele für die Aktie von Bluebird Bio liegen deutlich über 200 USD. Anbei eine Auswahl:

  • Maxim Group: 200 USD
  • Canaccord Genuity: 228 USD
  • SunTrust RH: 223 USD
  • Goldman Sachs: 309 USD

Wie so oft, schießt Goldman Sachs mal wieder den Vogel ab, aber das kennt man ja schon fast. Interessanterweise passen die fundamentalen Ziele ganz gut zu den technischen.

Die Aktie hat nach dem Spike auf 222,00 USD sehr schön konsolidiert, das Übertreibungsgap geschlossen und entwickelt nun nach dem Test des EMA50 wieder Aufwärtsmomentum. Dieses dürfte die Aktie erneut in den Kursbereich um 222,00 USD nach oben treiben. Ein Ausbruch auf neue Allzeithochs oberhalb dieser Marke würde sogar mittelfristiges Potenzial auf 280,00 USD freisetzen. Solange das Tief bei 161,15 USD hält, kann man dieses Szenario verfolgen. Unterhalb dieser Marke wird dagegen ein Test des mittelfristigen Aufwärtstrends wahrscheinlich.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Bluebird-Bio-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten