Kommentar
21:43 Uhr, 24.10.2025
Blockchain.com erhält MiCA-Lizenz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die Krypto-Plattform Blockchain.com hat eine MiCA-Lizenz in der EU erhalten. Das gab das US-Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.
- Dadurch kann die Blockchain.com ihre Dienstleistungen nun in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union anbieten. Als Standort wählte man dabei Malta.
- “Diese Lizenz bestärkt uns in unserer Mission, die Welt mit der Zukunft des Finanzwesens zu verbinden, indem wir einen sicheren, regelkonformen Zugang zu Kryptowährungen schaffen”, schreibt das Unternehmen.
- Das europäische Geschäft übernimmt fortan Florentina D’Amore. Dafür wechselt sie von der maltesischen Finanzaufsicht FIMA zu Blockchain.com
- “Malta ist die perfekte Ausgangsbasis für unsere europäische Expansion und bietet erstklassige regulatorische Klarheit”, so D’Amore in der Pressemitteilung. “Unser Ziel ist es, ein konformes, institutionelles Zentrum aufzubauen, das den Millionen von verifizierten Nutzern, die Blockchain.com vertrauen, bei der weltweiten Einführung helfen wird.
- Mittlerweile erhalten immer mehr Unternehmen MiCA-Lizenzen – vor kurzem erst das Fintech Revolut.
Empfohlenes Video
Bitcoin stürzt ab – So reagieren echte Experten!
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
