Analyse
13:29 Uhr, 01.02.2022

BLOCK - Die Käufer zeigen sich

Die Aktie des Zahlungsdienstleisters Block gehörte in den vergangenen Wochen zu den großen Verlierern am US-Markt, wie viele andere US-Techs fand ein brachialer Abverkauf statt. Jetzt dreht die Aktie nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • Block Inc
    ISIN: US8522341036Kopiert
    Kursstand: 122,290 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Block Inc - WKN: A143D6 - ISIN: US8522341036 - Kurs: 122,290 $ (NYSE)

Nach einer Kurshalbierung seit Anfang Dezember erreichte die Aktie Ende Januar den Bereich des alten Allzeithochs aus dem Jahr 2018 bei 101,15 USD, von wo aus sie in erster Reaktion stark nach oben hin abprallte. Auch ein zweiter Test Ende der vergangenen Woche verlief erfolgreich, erneut stehen dort die Käufer bereit und ziehen den Wert weit nach oben. Das ist zunächst eine sehr positive Reaktion, welche gepaart mit der stark erhöhten Volatilität und den nach wie vor hohen Umsätzen die Aufmerksamkeit antizyklischer Anleger auf sich zieht.

Chance auf Trendwende

Tatsächlich könnten die genannten Umstände auf einen Bodenbildungsversuch hindeuten. Die starke Reaktion gestern hat nun den Weg für eine Erholung bis 131 - 135 USD geebnet. Geht es nachhaltig über diesen Widerstandsbereich hinaus, werden weiter steigende Kurse bis 157 - 163 USD möglich. Oberhalb davon würde sich das mittelfristige Chartbild aufhellen und Platz für Erholungen bis 193 - 196 USD freisetzen.

Alternativ kommt es noch zu einem dritten Test des Preisbereichs bei 100 - 102 USD. Wird dieser nachhaltig unterschritten, entstehen neue Verkaufssignale. Dann drohen mittelfristig weiterfallende Kurse. Unterhalb davon dürften auch einige Stops mittel- und langfristiger Anleger liegen.

Fazit: Antizyklische Trader sehen ab jetzt attraktive, antizyklische Einstiegsmöglichkeiten besonders auf mittel- und langfristige Sicht. Insbesondere bei weiteren Annäherungen an die 100 USD-Marke erhöht sich das CRV weiter. Doch es ist auch Vorsicht geboten, die Bären dominieren das Geschehen und die hohe Volatilität könnte für weitere Unruhe sorgen. Ein vorsichtiges Vorgehen wäre nicht verkehrt.

Block Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

LUCID GROUP - Springen die Tesla-Bullen jetzt über?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten