Video
19:00 Uhr, 28.03.2023

Block Aktienanalyse: Hindenburg shortet Jack Dorseys Block Aktie (ehemals Square). Analysen & Perspektiven

Block Inc geht auf Square Inc zurück und ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen, das im Jahr 2009 von 2009 von Jack Dorsey und Jim McKelvey gegründet wurde. Jack Dorsey war parallel viele Jahre der Twitter-CEO. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien.

Erwähnte Instrumente

Block Aktienanalyse: Hindenburg shortet Jack Dorseys Block (ehem. Square). Analysen & Perspektiven

Block Inc geht auf Square Inc zurück und ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen, das im Jahr 2009 von 2009 von Jack Dorsey und Jim McKelvey gegründet wurde. Jack Dorsey war parallel viele Jahre der Twitter-CEO. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien.

Vorrangig ist Block für seine mobile Zahlungsplattform bekannt, die es kleinen Unternehmen und Einzelhändlern ermöglicht, Zahlungen per Kreditkarte anzunehmen. Millionen Unternehmen nutzen die Technologie, um Kreditkartenzahlungen zu vereinfachen und Verkäufe zu verfolgen. Neben der Zahlungsplattform bietet das Unternehmen auch eine Reihe von anderen Dienstleistungen an, wie beispielsweise die Abwicklung von Online-Zahlungen und die Verwaltung von Finanzdaten. Dieses Segment ist als Cash App bekannt und sogar noch verbreiteter als Square selbst. Sie hatte im Jahr 2020 bereits über 30 Millionen Nutzer und wächst vor allem in den USA.

Darüber hinaus hat das Unternehmen in den letzten Jahren auch sein Angebot um weitere Produkte erweitert, wie beispielsweise eine Online-Reservierungsplattform für Restaurants und ein Kassensystem für Einzelhändler. Block hat sich zum Ziel gesetzt, das Leben von kleinen Unternehmen und Einzelhändlern zu erleichtern, indem es ihnen einfache und benutzerfreundliche Technologielösungen zur Verfügung stellt. Die Plattformen von Block sind einfach zu bedienen und bieten eine Vielzahl von Funktionen, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Geschäfte effizienter zu betreiben.

Nachdem das Unternehmen in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnete, ist es ein wichtiger Akteur im Bereich der Zahlungstechnologie geworden und genießt eine hohe Reputation bei seinen Kunden und in der Branche. Mit seinen innovativen Produkten und seinem Fokus auf Kundenzufriedenheit bleibt Block ein Unternehmen, das man im Auge behalten sollte. Gerade wegen der jüngsten Volatilität, welche durch „Hindenburg Research“ ausgelöst wurde. Der Hedgefonds, welcher auch Leerverkäufe tätigt, hat eine Menge Ungereimtheiten bei Block Inc angeprangert. Das Unternehmen wehrte sich umgehend und möchte zudem 2024 auch wieder aus den roten Zahlen beim Nettoergebnis gelangen.

Zwei klare Ziele, die im Chartbild womöglich mit einer Bodenbildung einhergehen könnten. Genau dies skizzieren wir in diesem Video mit der Freestoxx-Plattform.

Diese und alle anderen US-Aktien können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag im Freestoxx Angebot gehandelt werden: Jetzt kostenlos in der Demo testen

Das Video zur Block Inc. Analyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Block Inc. das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zur GamseStop Aktie: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten