Kommentar
13:29 Uhr, 24.04.2025
BlackRocks Bitcoin Trust gewinnt ETF-Preis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der iShares Bitcoin Trust (IBIT) von BlackRock hat am gestrigen 23. April den Preis für den “besten neuen ETF” auf der jährlichen etf.com-Konferenz gewonnen.
Winner of the “Best New ETF” award goes to iShares Bitcoin Trust (IBIT). Congratulations, @iShares and @BlackRock! #etfcomAwards pic.twitter.com/NNY4TGOn0r
— etf.com (@etfcom) April 24, 2025
- Nicht nur am gesamten ETF-Markt gehört IBIT zu den erfolgreichsten Indexfonds. Auch gegen die zehn anderen Bitcoin Spot ETFs kann sich das Produkt von BlackRock behaupten.
- Seit Handelsstart im Januar 2024 sind rund 40,6 Milliarden US-Dollar – über 575.000 BTC – in den ETF geflossen.
- Auch bei den Ethereum Spot ETFs ist das Produkt von BlackRock führend, mit Zuflüssen von immerhin vier Milliarden US-Dollar.
- BlackRock-CEO Larry Fink war einst ein Krypto-Kritiker, gibt aber zu, sich bei Bitcoin “geirrt” zu haben. Mehr noch: “Bitcoin könnte den US-Dollar verdrängen”, prognostizierte der Börsenhai kürzlich.
- Welches Potenzial die Bitcoin ETFs in diesem Jahr noch entfalten könnten, lest ihr in diesem Artikel: “Warum 2025 noch bullisher werden könnte“.
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.