Nachricht
14:43 Uhr, 26.11.2012

"Black Friday": Wal-Mart gehört zu den Gewinnern

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Nach dem „Black Weekend in den USA stehen die Aktien von US-Einzelhändlern im Fokus der Anleger: Die Titel der weltgrößten Handelskette Wal-Mart etwa legten am Freitag um 1,00 Prozent auf 69,58 US-Dollar zu.

Die Einzelhandelsumsätze haben in diesem Jahr vergleichsweise wenig beeindruckt, dennoch gehörte Wal-Mart zu den Gewinnern unter den Handelskonzernen. Die Wal-Mart-Website war seit Freitag nach Amazon.com die zweitbeliebteste Anlaufstelle für Online-Käufer, wie eine erste Erhebung von IBM-Benchmark, die Analyseabteilung des IT-Konzerns, zeigt.

Die Deutsche Bank hat die Aktien von Wal-Mart nach dem Thanksgiving-Verkaufswochenende auf der Einstufung „Hold“ mit einem Kursziel von 68,00 US-Dollar belassen. Die Einzelhandelsumsätze am „Black Friday“ sind aus Sicht der Analysten moderat ausgefallen. Die Umsätze verlagerten sich aber eher zwischen den Konzernen hin und her, als dass sie insgesamt zunähmen. Wal-Mart gehöre hierbei zu den Lichtblicken in der Branche. Aufgrund des soliden Wachstums und der erfolgreich umgesetzten Preissenkungen blicken die Experten optimistisch auf die Papiere.

Wal-Mart ist am besonders umsatzstarken „Black Freitag“ nach Thanksgiving von Streiks und Protesten gegen die Arbeitsbedingungen betroffen gewesen. Mit den Protesten seien ein vernünftiges Gehalt, bezahlbare Gesundheitsvorsorge und Respekt für die Angestellten gefordert worden, teilte ein Sprecher der Gewerkschaft SEIU in New York mit. In den ganzen USA protestierten Menschen vor den Filialen der Kette gegen die unfairen Arbeitsbedingungen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten