Video
10:10 Uhr, 22.03.2024

BITCOIN - Warum steigen die Aktien der Miner nicht?

Auch wenn die Notierungen im Moment vielleicht gerade ein klein wenig konsolidieren, haben sich Bitcoin und Co. in den letzten Wochen ganz hervorragend entwickelt. Umso größer ist die Enttäuschung für Anleger, in den Bitcoin-Minern, z.B. einer Marathon Digital oder einer Riot Platforms.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 66.057,00 $ (Bitfinex)
  • Marathon Digital Holdings Inc - WKN: A2QQBE - ISIN: US5657881067 - Kurs: 21,780 $ (Nasdaq)
  • Riot Platforms Inc - WKN: A2H51D - ISIN: US7672921050 - Kurs: 11,970 $ (Nasdaq)

Warum ziehen Aktien wie Marathon Digital oder Riot Platforms nicht mit? Und ist das jetzt eine Kauf-Gelegenheit, oder sollte man darauf verzichten, hier auf einen Rebound zu spekulieren?

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert: Bitcoin

Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Blue Angel
    Blue Angel

    Die Schwächephase scheint beendet, die Miner holen auf.

    13:25 Uhr, 22.04.
  • Marc1
    Marc1

    Was macht MicroStrategy mit den BTC am Ende des Runs. Wenn der verkauft, gibt es ja ein Kursdesaster? Oder wird es nicht so schlimm?

    11:50 Uhr, 26.03.
  • Aktientango
    Aktientango

    Könnte es sein, das es bei einem enormen Bitcoin Run (irgendwann ist alles bei Grayscale auch verkauft) zu einem Angebotsengpass kommt = bei einigen Anbietern zumindest vorübergehend kein BTC verfügbar sind? Dann könnte wieder vorübergehend auf Proxies umgestiegen werden. Microstrategy wird dann zu teuer sein. Blieben noch die Miner? Vielleicht eine (zu) gewagte These?
    Eine weitere Überlegung fehlt noch: insbesondere Mara hat immer noch eine hohe Short Quote. Das könnte auch noch reinspielen für (kurzfristige) Runs. Mittel- und langfristig sind die Miner aber auch für die größten Optimisten kein Invest.

    12:06 Uhr, 25.03.
  • mkronen
    mkronen

    Unterschied zu Gold: Gold existiert ohne Minen weiterhin !

    11:19 Uhr, 22.03.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Lars Erichsen
Lars Erichsen
Finanzexperte

Lars Erichsen ist Investor, Autor und Finanz-Influencer. Börse und Wirtschaft waren und sind seine Leidenschaft. 15 Jahre hat er ausschließlich vom aktiven Handel an der Börse gelebt. Heute gibt er darüber hinaus sein Wissen über Investition und Vermögensaufbau an der Börse weiter. Er tritt regelmäßig auf Veranstaltungen als Keynote-Speaker auf und ist ein gefragter Experte, wenn es um Wirtschaft, Börse und Aktien geht.

Mehr Experten