Kommentar
13:16 Uhr, 22.10.2024

Bitcoin-Wal verkauft 9,7 Millionen US-Dollar an BTC

Bereits 2009 minte er Bitcoin. Nun verkauft der Wal große Summen an Bitcoin. Doch er hält nach wie vor große Summen der Krypto-Leitwährung.

Erwähnte Instrumente

  • Bereits vergangene Woche erwachte der Bitcoin-Wal aus seinem 15-jährigen Dornröschenschlaf, sendete große Mengen BTC an die Krypto-Börsen Coinbase und Kraken und verkaufte rund 5,5 Millionen US-Dollar.
  • Laut Angaben der Krypto-Analyse-Plattform Arkham Intelligence hat er jetzt weitere BTC abgestoßen. Insgesamt hat er nun knapp 9,7 Millionen US-Dollar des “digitalen Goldes” veräußert.
  • Damit hält er jedoch immer noch rund 72,1 Millionen US-Dollar der Krypto-Leitwährung – mehr als Metaplanet, das “japanische MicroStrategy“.
  • Bereits fünf Tage nach dem ersten Block im Jahr 2009 hat die Person mit dem Mining begonnen. Aufgrund der damaligen Blockbelohnung von 50 BTC konnte sie so schnell große Bestände anhäufen.
  • Die Bewegung von BTC aus sehr alten Wallets weckt regelmäßig die Neugierde der Krypto-Community. Es wird spekuliert, dass einige davon mit Satoshi selbst in Verbindung stehen.
  • Im Zuge der Kursanstiege konnten in letzter Zeit insgesamt gestiegene Aktivitäten von großen BTC-Investoren verzeichnet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten