Bitcoin-Wal sendet 3.000 BTC an Coinbase
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Eine unbekannte Entität hat heute Bitcoin im Wert von 207 Millionen US-Dollar an die Krypto-Börse Coinbase gesendet.
- Die Transfers von großen Krypto-Beständen auf Exchanges sind in der Regel Vorbote eines kommenden Verkaufs. Es ist also davon auszugehen, dass die 3.000 Einheiten der Krypto-Leitwährung veräußert werden.
- Die Bewegung von BTC aus sehr alten Wallets weckt regelmäßig die Neugierde der Krypto-Community. Es wird spekuliert, dass einige davon mit Satoshi selbst in Verbindung stehen.
- Im Zuge der Kursanstiege konnten in letzter Zeit insgesamt gestiegene Aktivitäten von großen BTC-Investoren verzeichnet werden.
- Die Zahl der Anleger mit einem Vermögen von über 1.000 BTC, auch Wale genannt, steht auf dem höchsten Stand seit Januar 2021. Laut Daten von Glassnode gibt es zum Zeitpunkt des Schreibens fast 1.700 solcher Investoren.
- Marktbeobachter halten deren Aktivitäten oft für aufschlussreich, da es sich hierbei meist um erfahrene Szene-Insider oder profilierte Investoren handelt.
- Der breite Krypto-Markt konnte unterdessen gut in die neue Woche starten.
- Für die Entwicklung von Bitcoin und Co. sind in den nächsten Tagen wohl insbesondere die neuen Kerninflationswerte sowie Daten vom US-Arbeitsmarkt von Bedeutung.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.