Kommentar
11:58 Uhr, 24.10.2024

Bitcoin-Wal-Anzahl auf höchstem Stand seit 2021

In Vorbereitung auf einen potenziellen Bullrun decken sich Wale fleißig mit Bitcoin ein. Deren Anzahl ist so hoch gestiegen wie lange nicht mehr.

Erwähnte Instrumente

  • Die Zahl der Investoren mit einem Bitcoin-Vermögen von über 1.000 BTC, auch Wale genannt, steht auf dem höchsten Stand seit Januar 2021.
  • Bitcoin-Wale sind vermögende BTC-Investoren, die mindestens 1.000 BTC halten. Für Marktbeobachter sind die Bewegungen der Wale aufschlussreich, da sie als profilierte Investoren gelten.
  • Laut Daten von Glassnode gibt es zum Zeitpunkt des Schreibens 1.678 solcher Investoren.

BREAKING: Total number of #Bitcoin whales just reached the highest level since Jan 2021! 🐳

Latest data by @glassnode show that there are 1,678 entities that are considered to be whales.

Whales are defined as network entities that control at least 1k BTC.

New ATHs incoming? pic.twitter.com/q49AeUDWj2

— André Dragosch, PhD | Bitcoin & Macro ⚡ (@Andre_Dragosch) October 23, 2024

  • Geht es nach André Dragosch, europäischer Head of Research bei Bitwise, könnte das vermehrte Wal-Vorkommen ein Hinweis auf ein baldiges Allzeithoch bei Bitcoin sein. Zumindest in der Szene rechnen viele Krypto-Experten damit noch in diesem Quartal.
  • Während sich vermögende Investoren mit großen BTC-Käufen auf den potenziellen Bullrun vorbereiten, sinkt das Interesse von Privatinvestoren.
  • “Die Bestände von Privatinvestoren sind in den letzten dreißig Tagen nur um 1.000 Bitcoin gestiegen, ein historisch langsames Tempo”, so CryptoQuant gegenüber CoinDesk.
  • Nach einem deutlichen Kurswachstum in den letzten Wochen, legt Bitcoin derzeit eine Verschnaufpause ein. Die Krypto-Leitwährung handelt zu Redaktionsschluss bei 67.180 US-Dollar und steht damit auf demselben Niveau wie vor sieben Tagen.

    Das könnte Dich auch interessieren

    Über den Experten

    BTC-ECHO
    BTC-ECHO

    BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

    Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

    Mehr über BTC-ECHO
    Mehr Experten