Kommentar
10:04 Uhr, 08.02.2025
Bitcoin unter 100.000 USD – Ethereum, XRP und Co. bluten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Bitcoin notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 96.000 US-Dollar und kommt auf eine Marktkapitalisierung von 1,9 Billionen US-Dollar.
- Ethereum und den Altcoin-Sektor hat der plötzliche Abschwung deutlich stärker getroffen: ETH fällt im Wochenvergleich um 20 Prozent, XRP verliert 21 Prozent und Solana muss 14 Prozent einbüßen.
- Entsprechend der Korrektur ist der Fear & Greed Index gefallen. Aktuell steht der Indikator, der die Anlegerstimmung misst, bei 35: Die Angst beherrscht den Markt.
- Die Handelswoche bei den Bitcoin Spot ETFs war ebenfalls überschaubar. Die Nettozuflüsse liegen bei lediglich 203 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Am 11. November sind 1,1 Milliarden US-Dollar hin zugeflossen – an nur einem Tag.
- Grund für die erhöhte Volatilität war vor allem die Zolloffensive von Donald Trump. Aber auch wichtige Wirtschaftsdaten hatten Einfluss auf den Bitcoin- und Krypto-Markt, darunter US-amerikanische Arbeitsmarktzahlen und die Quartalsberichte von Paypal, Google und Amazon.
- Seit der Einführung der Bitcoin Spot ETFs korreliert BTC immer stärker mit dem klassischen Finanzmarkt. Das zeigt ein Blick auf den Nasdaq100 im Vergleich zum Bitcoin-Kurs:
- Eine Übersicht bezüglich der On-Chain-Daten des Bitcoin-Netzwerks erhaltet ihr im aktuellen Bitcoin Report. Welche Kursmarken jetzt wichtig werden, hat BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck analysiert: Droht ein bullisher Februar dieses Mal auszufallen?
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.