BITCOIN und ETHEREUM - Zaghafte Erholung nach Kurskollaps (Update)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Update von 16:15 Uhr (05. August 2024): Nach dem exorbitanten Abverkauf und den damit verbundenen Verkaufssignalen konnten sich Bitcoin und Ethereum am Vormittag zunächst erholen. Bitcoin stieg auf 53.283 USD, Ether auf 2.388 USD. Anschließend sackten die Kurse allerdings erneut an die Tagestiefs ab und konnten diese nur mit Mühe verteidigen.
Die seit ca. 14.50 Uhr laufende Stabilisierung ist jetzt einem weiteren Anstieg nach Eröffnung der US-Börsen gewichen. Allerdings war der Anstieg über die Intradayhochs bislang bei beiden Kryptowährungen nur von kurzer Dauer (vgl. unten auch Bitcoin im Zwei-Stunden-Intradaychart).
ETHEREUM mit zaghafter Erholung
Um aktuell also nicht in einer schlichten ABC-Erholung zu stecken und bald wieder nach Süden abzudrehen, müsste Ethereum jetzt über 2.477 USD ausbrechen. Erst dann könnte man von einer soliden Erholung mit Zwischenzielen bei 2.540 und 2.600 USD sprechen. Der Abwärtstrend wäre damit aber nicht ausgestanden und zudem bereits mit Abgaben unter 2.275 USD reaktiviert. Der zentrale Support auf der Unterseite bleibt zunächst die 2.139-USD-Marke.