Kommentar
12:26 Uhr, 01.02.2025

Bitcoin schließt erstmals einen Monat über 100.000 US-Dollar ab

Die größte Kryptowährung beendet den Januar erstmals sechsstellig. Und im Februar performt Bitcoin historisch gesehen besonders gut.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin schreibt Geschichte: Erstmals schließt die Kryptowährung einen Monat im Wert von über 100.000 US-Dollar ab.
  • Insgesamt machte Bitcoin ein Plus von 9 Prozent im Januar 2024. Er steht aktuell bei einem Preis von 101.000 US-Dollar zu einer Marktkapitalisierung von zwei Billionen US-Dollar.
  • Der Februar ist historisch gesehen der Monat, in dem BTC überdurchschnittlich performt. Im Durchschnitt erzielt er ein Plus von 14 Prozent. Würde sich das wiederholen, stünde Bitcoin bei 117.000 US-Dollar.
  • Besonders stark war BTC im Februar, wenn das Jahr zuvor ein Halving war. Das ist 2024 gewesen. In den Folgejahren konnte Bitcoin im Februar um 23 bis 63 Prozent steigen.
  • Das Halving findet alle vier Jahre statt. Die Menge an neu geschürften Bitcoin halbiert sich dann, was zu weniger Angebot auf dem Markt führt.
  • Ansonsten korrigiert der Kryptomarkt leicht. Die meisten großen Projekte stagnieren oder verbuchen ein leichtes Minus. Insgesamt verliert man 2 Prozent der Marktkapitalisierung.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!