Kommentar
10:09 Uhr, 21.05.2025
Bitcoin schielt auf neues Rekordhoch – XRP stockt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- So nah und doch so fern: Rund 1.000 US-Dollar trennen den Bitcoin-Kurs noch bis zu einem neuen Allzeithoch. Doch die größte Kryptowährung ist weiter auf gutem Wege. Im Vergleich zum Vortag hat sich Bitcoin bei einem Kursniveau von 107.500 US-Dollar um 1,2 Prozent näher an sein Ziel herangerobbt. Weitere 1,2 Prozent fehlen nun noch bis zum Rekordhoch.
- Mit Blick auf die scheinbar zunehmende Nachfrage institutioneller Investoren könnten auch die restlichen Prozentpunkte bald eingeholt sein. So stieg die Gesamtzahl der offenen Positionen in BTC-Futures am 20. Mai auf den Rekordwert von 72 Milliarden US-Dollar, wie Daten von Coinglass zeigen. Dies ist ein Anstieg von 8 Prozent gegenüber der Vorwoche.
- Während Bitcoin-Anleger ihre Kräfte bündeln, legt der Markt tendenziell eher zurzeit eine Verschnaufpause ein. Auf Tagessicht fällt die Gesamtmarktkapitalisierung leicht um 0,7 Prozent.
- Unter den zehn größten Kryptowährungen ist jedoch keine Ermüdung zu spüren. Mit Ausnahme vom XRP-Kurs, der um 0,2 Prozent einknickt, befinden sich die nach Marktkapitalisierung größten Krypto-Coins im Plus. Dogecoin und Tron liegen mit je zwei Prozent an der Spitze, Ethereum legt um immerhin 0,8 Prozent zu.
- Der Crypto Fear and Greed Index steht indes mit 70 Punkten weiter im Bereich “Greed”.
- Welche Termine diese Woche den Markt noch bewegen, erfahrt ihr hier: Was für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig wird
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.