Kommentar
18:25 Uhr, 08.08.2024

Bitcoin: Schaltet der BTC-Kurs nun in den Turbomodus?

Bitcoin (BTC) kann sich aktuell deutlich erholen. Welche Gründe es dafür gibt und auch welche Chartmarken Anleger nun achten sollten, thematisiert diese Kursanalyse. BTC-ECHO

Der Bitcoin (BTC) versucht sich seit seinem zweistelligen Abverkauf bis an das erweiterte Golden Pocket der Korrekturbewegung bei 49.050 US-Dollar zu Wochenbeginn zuletzt wieder zu erholen. Ausgehend vom Wochentief legte der BTC-Kurs aktuell um über 20 Prozentpunkte auf aktuell 59.850 US-Dollar im Wert zu. Der signifikante Kursrücksetzer könnte damit zumindest vorerst sein Ende gefunden haben und die Bullen das Ruder kurzfristig wieder übernommen haben.

Welche Kursmarken auf der Unterseite verteidigt werden müssen und welche Resistniveaus auf der Oberseite nun zu überspringen sind, wird nachfolgend analysiert.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten