Analyse
15:50 Uhr, 08.11.2017

BITCOIN - Rallyende in Sicht!

Der Bitcoin zeigt sich heute stark und nähert sich wieder dem Allzeithoch der letzten Woche. Aus charttechnischer Sicht könnten allerdings hohe Hürden einer weiteren Aufwärtswelle im Weg stehen.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 7.479,49 $ (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 7.479,49 $ (JFD Brokers)

Innerhalb des steilen Aufwärtstrendkanals seit September erreichte die Kryptowährung vergangene Woche den Kreuzwiderstand aus den Oberkanten des kurz- und langfristigen Aufwärtstrendkanals. Von dort aus startete ein Rücksetzer, der heute wieder aufgefangen wird. Prinzipiell könnte vom ausgehend von diesem Widerstandsbereich eine mehrtägige oder mehrwöchige Zwischenko0rrektur starten - direkt oder nach einem kleinen Fehlausbruch und neuen Allzeithochs im Bereich bei 7.750 - 8.200 USD.

Das Mindestziel einer Korrektur liegt bei 6.000 - 6.200 USD.

Anschließend muss neu sondiert werden. Eine Wiederaufnahme der Rally mit erneutem Anstieg zur langfristigen Trendkanaloberkante (dick grün) wäre ebenso möglich wie eine Korrekturausdehnung in Richtung 4.800 - 5.150 USD. Eine solche Zwischenkorrektur wäre als sehr gesund zu betrachten und könnte wiederum die Basis für eine weitere mittelfristige Rallybewegung in Richtung 12.000 - 13.500 USD bilden.

Jetzt 14 Tage kostenlos testen: Der neue Premium-Service Krypto Trader von Sascha Huber

Alternativ bricht der Bitcoin auch nachhaltig über die Trendkanaloberkanten aus und klettert weiter bis an die potenzielle Oberkante eines alternativen Aufwärtstrendkanals (grün gestrichelt) bei ca. 9.400 - 10.300 USD, bevor eine größere Zwischenkorrektur startet.


Jetzt kostenlos downloaden: Das neue Ebook "Bitcoin & Co. verstehen und handeln!"


BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • ZeroG
    ZeroG

    Super Ansage. Vor 24h sind die News raus gekommen, dass der Bitcoin hardfork, der nach monatelangen Diskussionen eine bessere Skalierbarkeit bringen sollte, abgesagt wurde - paßt perfekt zum Chart, den ich leider erst jetzt entdeckt habe. Bin aber schon heute Nacht alle BTC verkauft, weiter short BTC und long in Ethereum ... und bisher kann ich mich über meine Gewinne nicht beklagen.

    13:52 Uhr, 09.11. 2017
  • Karsten B.
    Karsten B.

    Soso.... und ist noch immer keinem aufgefallen dass Cryptos fast keinem Chart folgen?

    10:56 Uhr, 09.11. 2017
    2 Antworten anzeigen
  • Karsten B.
    Karsten B.

    "BITCOIN - Rallyende in Sicht!"

    Jaja...... :D :D :D

    16:33 Uhr, 08.11. 2017
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten