Kommentar
11:30 Uhr, 30.07.2024

Bitcoin-Prognose: Stehen dem BTC-Kurs neue Allzeithochs bevor?

Die bullishen News scheinen kurzfristig verpufft. Was dennoch für eine Trendfortsetzung bei Bitcoin spricht, zeigen folgende Indikatoren. BTC-ECHO

Zwar stieg Bitcoin (BTC) in Folge bullisher Aussagen von Donald Trump und der republikanischen Senatorin Cynthia Lummis zu Wochenbeginn auf den höchsten Stand seit dem 12. Juni, konnte den Ausbruch über den Widerstandsbereich um 70.000 US-Dollar jedoch nicht bestätigen. Trotz des Kursrücksetzers in den letzten 24 Handelsstunden handelt BTC einen Tag vor der Leitzinsentscheidung der US-Notenbank am morgigen Mittwoch, dem 31. Juli, weiterhin in Schlagdistanz zum Wochenhoch. Seit seinem Tief aus der ersten Handelswoche sprang der Kurs zwischenzeitlich um 30 Prozentpunkte gen Norden, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Damit scheint der historisch bullish Handelsmonat Juli seinem Namen erneut alle Ehre zu machen.

Wie die Wahrscheinlichkeit für einen Durchmarsch auf ein neues Allzeithoch in den kommenden Tagen und Wochen einzuschätzen ist und welche Chartmarken kurzfristig relevant werden, wird im Folgenden analysiert.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten