Kommentar
11:00 Uhr, 04.07.2024

Bitcoin-Prognose: Ist das BTC Cycle Top bereits erreicht?

Bitcoin gibt ordentlich nach. Jetzt sieht ein Hedgefonds-Manager BTC bereits im Bärenmarkt. Doch was sagt die Datenlage? BTC-ECHO

Manchmal treffen sie eben doch zu: Wer der alten Börsenweisheit “Sell in May and go away” (verkaufe im Mai und hau ab) gefolgt ist, hat kein schlechtes Geschäft gemacht. Am 21. Mai stand Bitcoin bei 71.000 US-Dollar (USD) und damit rund 21 Prozent über dem heutigen Kursniveau bei 58.200 USD.

Aktuell muss man konstatieren: Es sieht nicht rosig für Bitcoin aus. Hedgefonds-Manager Charles Edwards will die derzeitige Notlage mithilfe von On-Chain-Daten belegt haben. Wie stichhaltig sind die Argumente und steckt Bitcoin tatsächlich in einem Bärenmarkt?

Wir werfen einen Blick auf die Datenlage.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-Echo
Mehr Experten